Wir wollen in den Christrosenwald in Hohenstadt. 

 Hin über Kalchreuth, Ottensoos, Happurger Badeweiher. Dann in Hohenstadt ein kurzer steiler Anstieg. Den habe ich vorher recherchiert. Am Wochenende haben Bekannte berichtet, daß die Christrosen / Lenzrosen blühen. Mehr in https://www.fsvf.de/de/pressearchiv/artikel-2019/christrosen-bei-hohenstadt.html .. Wir können mit einem langen Schloss die Räder aneinander ketten und gehen die Treppe hinauf zum Hang. Hier wird fotografiert, gestaunt, ein paar Schritt gelaufen. Weit war es nicht. Und schon bald sind wir wieder auf dem Rad gen Hersbruck. In der Bäckeriea am Kreisel können wir sogar außen in der Sonne sitzen. Wir geniessen den Frühling und beschliessen nur noch über Lochhof (wir sagen dazu Schäferhütte) heim zu fahren. Doch danach weiss Gottfried noch ein paar "Abkürzungen". Die nehmen wir dann auch noch mit. Immerhin eine tolle Landschaft und verkehrsarm. Und ein paar Hügel extra haben noch keinem geschadet. Mittagessen in der Sonne auf der Terasse, eine gelungene Tour. Klaus M. 

 

IMG 20240319 090855

 

P1060006

 

P1060007

P1060011

 

P1060013

P1060009

P1060017

 

P1060021

P1060020

 IMG 20240319 113657

 

 

 

 

 

 

 

 

Track Download -> Hier

 

 

 </

 

 

 

 

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport