Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Am kleinen Sankt Bernhard
Our Bikes

Our Bikes

Our Art

Our Art

With compliments of Werner

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere kommenden Aktivitäten

 

15 Apr 2021

Im Jahr 2020 wurde eine neue Ampelanlage an der B470 bei Lonnerstadt gebaut. Seitdem gab es für mich als Rennradfahrer Probleme diese Ampel zu überqueren,...

15 Apr 2021

Einen solchen Bericht zu verfassen schwebt mir schon länger vor, habe mir kürzlich zwei neue Klickpedale gegönnt und möchte ein paar Erfahrungen an diejenigen...

13 Apr 2021

Hallo liebe Radler! Es war heute schon arg kalt, obwohl die Sonne geschienen hat. Darum kann ich heute vom Spargel nichts berichten. Es war einfach zu kalt...

11 Apr 2021

 Hallo liebe Radler! Heute war ich zeitig auf dem Weg. Da ich auch   gestern unterwegs war, wollte ich mich nur ausrollen. Und ich hatte Glück,...

Eigentlich sollte heute der Steigerwaldmarathon sein.
Aber bereits fuer Mittag war schlechtes Wetter gemeldet.
Und ich hatte nur bis 11 Zeit.
Wir trafen uns zu siebt. Es ging zuegig in Richtung Kleines Weisachtal.
Dort musste ich die Mitradler verlassen und die Heimfahrt antreten.
Hoffentlich gibt es auch von Ihnen einen Bericht.
Kurz vor 11 und kurz vor Dechsendorf kam dann das angesagte Gewitter und durchnaesste mich in Minuten.
Gut dass ich nur noch wenig km von Daheim war.

Euer Klaus M.





Der Track auf gpsvisualizer, da ich mit bikemap nicht mehr klarkomm.


-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Anmerkung von Dieter (und Ernst, Tourbeitrag):
Irgendwie wollte ich heute nicht nass werden, denn mein Rennrad war erst gewienert worden. Und als der Klaus zum Heimweg abbog, hing ich dem Gedanken nach ihm gleich zu tun, denn die von unserem Wetterochs angekündigte Schlechtwetterfront lies hier und dort in der Ferne einzelne Blitze zucken. Wir leben in diesem Jahr nun mal in der Tief-Rennradelstrecke Europas und auf der ist auch noch ordentlich was los. Deutschland geht unter. Den Blitzen in der Ferne zum Trotz dachte ich mir ein Schlenker mehr kann nicht schaden. Aber irgendwann bemerkten auch Ernst und Thomas die Lage, denn nach der Wende zum Heimweg schraubten sie das Tempo auf 47 km/h. Aber die Tropfen kamen, es hieß Regenjacken anziehen. Dann kam der Regen wie aus Eimern, gepaart von den Blitzen. Das Wasser, so schätze ich es ein, stand oft 4cm auf der Straße. Ich dachte an Aquaplaning und ließ es abreißen. Als die Wehrkirche von Hannberg wieder zu sehen war, hatte der Regen schon nachgelassen. In Erlangen war es dann wieder ein Radel-Super-Wetter. Nach dem Duschen habe ich mein Rädli wieder geputzt.

Erwähnen möchte ich den Thilo, er hat ein besonderes Herz für schwächere Radler. Wenn es mehr Thilos geben würde, wäre auch das Radeln flüssiger und gleichmäßiger.

Bike route 2,180,334 - powered by Www.bikemap.net


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05 Apr 2021

Hallo Radsportfreund*, der Winter 2020/21 will ewig nicht enden. Zwischenzeitlich gib es aber zum Glück immer ein paar Tage, wo es dann richtig gutes Wetter...

04 Jan 2021

Jahreswechsel mit Betriebsschließung. Corona bedingt soll man keine Leute treffen. Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nasskalt. Keine Sonne - alles grau. ...

07 Dez 2020

In den Norden soll es gehen. Finnland ist das einzige skandinavische Land, in dem ich bisher noch nicht war. Da bei entfernten Radreisen das größte Problem...

Herzhaftes Piemonte
29 Sep 2020

Aufgrund von COVID19 wollte ich keinen Urlaub mehr buchen. Stattdessen bin ich Anfang September spontan zu Freunden (Friedensfahrt) ins Piemonte gefahren....

Technik

Einen solchen Bericht zu verfassen schwebt mir schon länger vor, habe mir kürzlich zwei neue Klickpedale gegönnt und möchte ein paar Erfahrungen an diejenigen weitergeben die ihr „Klicken“ noch...

Radl-Tipps

Auf der Hauptversammlung gab es einen Vortrag über sicheres Fahren in der Gruppe. Dort kam der Wunsch auf, den Vortrag zum nachlesen auf die Homepage zu stellen. Der Vortrag findet sich -> hier

Feierabend-Cup

Der Cup lässt Deinen Puls höher schlagen
Logo FaC
 
Hier geht's zum Feierabend-Cup

Login

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport