Fulminanter Saisonauftakt der SGS Mountainbiker. Rekordbeteiligung.

 SAM 8642s

Nach langem Dornröschenschlaf hat Michael K. die Bikerszene mit einer Einladungsmail geweckt. Sieben sind ihm gefolgt. Eine Superbeteiligung. Es ging in den Osten mit Kalchreuth als Wendepunkt. Gleich hinter Tennelohe begannen unsere Trails. Die Tour hatte einen hohen Trail Anteil. Es war für jeden etwas dabei. Und jeder konnte seine Grenzen testen. Vor bestimmeten Streckenabschnitten gab es einen Stop mit Ansage für die optimale Technik bzw. Ausweichmöglichkeiten für die nicht so "trailsicheren". Nach Streckenabschnitten wurde immer gewartet, so konnte jeder in seinem Tempo fahren. Nach 37 km gab es, wer wollte, noch einen Boxenstop mit Radler im Garten. Da konnten wir noch etwas fachsimpeln. Am Tag drauf sammelten sich die Fotografien aus verschiedenen Geräten auf einem Verzeichnis in der Cloud (syncplicity). Viel zu viele und zu grosse Bilder für unser Homepage. An Auswahl und Präsentation habe ich noch zu tun.

Meine "lessons learned"

- man ist nie zu alt, mit dem MTB auf Trails zu gehen.

- man kann nicht den Fahrstil des Vordermanns kopieren. Er hat andere Fähigkeiten und anderes Material.

- genug Abstand lassen, um vorrausschauend fahren zu können.

- willst Du das Leben spüren und in den -> Flow kommen so geh biken auf Trails.

Klaus M.

20180508 181655 028s

Den Track zeigen wir nicht:

1. Beim Nachfahren ist zuviel Aufmerksamkeit auf dem Navi und zuwenig auf dem Trail

2. Lieber einen Tourguide, der einem auch Steckenabschnitte erklärt als ein Navi

3. Kommt einfach zum Treffpunkt und erlebt selbst.

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport