Trotz drohendes Gewitters treffen sich drei. Anscheinen lebt der MTB Treff wieder.

 SAM 8669

Christian, Andriy und Klaus gehen auf die Strecke. Es geht erst das Aurachtal entlang. Bis Herzogenaurach entlang Radwegen die auch unsere Rennradler kennen. Dann geht es hoch und anschliessend in den Wald. Das Aurachtal ohne Strasse und ohne Radwege. Was für Biker. Kurz vor Emskirchen kommen wir wieder auf den Radweg. Nur um nach Brunn abzubiegen und nach Hoholz. Ein verwunschener Ort Tanzenhaid wird durchquert, Dann geht es auf die Hochstrasse, dem fränkischen Rennsteig.Mythen ranken sich um die Hochstrasse, selbst das Internet hat die Details vergessen. Immerhin ein viel gebiketer Trail. Mit Spuren der Vorgänger. Nach über 10 km (Blaupunkt Wanderweg) sind wir dann kurz vor dem Kanal. Die Wege trennen sich. Mit fast 60 km die bisher längste MTB Tour der Radsportgruppe, aber weitgehend auf Waldautobahnen. Auf dem Heimweg nach Möhrendorf sehe ich Spuren der Verwüstung durch Gewitter und Sturm. Wir hatten nur ein paar Tropfen. Unsere Strategie, der Gewitterwand, die direkt am Start östlich von uns wütede, war aufgegangen.

Klaus M. 

Baufortschrittsdokumentation: Internet kommt auf die Dörfer....

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport