Super Wetter. 15 Radler am Start. Das wird ein Super Tag.

 

SAM 8156

 Wir beschliessen gegen den Wind nach Osten zu fahren. Robert M. ist der Guide. Über Eltersdorf und Grossgründlach zum Flughafen.

Bei Neunhofen ein Defekt. Schnell ist der Reifen gewechselt. 

SAM 8158

Die anderen warten. Bitte nicht füttern.

SAM 8157

Ein Versuch vom Flughafen nach Ziegelstein durch den Wald zu kommen schlägt fehl. Wir fahren auf der Marienbergstrasse. Nach dem Heroldsberger Mühlenweg die Gruppenteilung.

SAM 8159

Jeder will die längere Tour fahren. Marian war schon fort. Über einen neuen Schleichweg nach Ottensoos. Dann nach Schnaittach und auf bekannten Strassen wieder heim. Wegen dem Rückenwind wird ordentlich gebolzt. Vor 13 bin ich daheim.

Auf einander Warten:

Dies mal hat es geklappt. Immer wenn sich am Berg oder sonst die Truppe auseinandergezogen hat, wird am nächsten Verzweigungspunkt gewartet. Danke.

Tourguide:

Der Tourguide kann nicht immer vorne fahren. Immer wieder fährt ein anderer vor. Strave Segment, Bergwertung oder sonst ein Grund sich zu zeigen. Das ist ok. Nur damit ist man nicht automatisch zum Guide qualifiziert.Wer vorne fährt sollte sich umdrehen. Vor allem bei Abzweigungen. Sonst ist er vielleicht auf dem Rest der Tour allein. Obwohl die anderen einiges auf sich nehmen, um ihn zum gemeinsamen Weg zu bringen. 

Klaus M.

---------------- Und nachfolgend einige Bilder von Marian ------------------------

 

 

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport