Howgh, die Stoppuhren haben gesprochen, um es mit der Indianersprache zu umschreiben !
Den ganzen September kämpften sich 17 tapfere Radl-Krieger auf aalglattem Asphalt den Berg zum Flugplatz Feuerstein hinauf
um sich die begehrte Trophäe des Bergmeisters zu sichern.

Write comment (1 Comment)

Hallo liebe Radler!

Man hat mir per Whatsapp ein paar Bilder vom Ghisallo geschickt. Ein italienischer Freund macht in seiner Ferienwohnung (auf etwa halber Höhe des Ghisallo) Urlaub. Vor vielen Jahren war ich auch mehrmals dort. Evt. ist dieser Beitrag für mich ein Stück Vergangenheitsbewältigung.

Write comment (2 Comments)

Der Rennsteig im Thüringerwald ist auch als Rad-Wanderweg mit ca. 200 km ausgeschildert, das Einleitungsbild gibt einen Eindruck wieder welche
Wandermöglichkeiten der Rennsteig bietet.

Write comment (0 Comments)

Wie funktioniert die SGS-Bergmeisterschaft ?

Strecke für das Einzelzeitfahren mit Start und Ziel ist vorgegeben. Zum Start gelangt ihr entweder von Eggolsheim kommend über Weigelshofen bis es rechts abgeht nach Drosendorf (Ausschilderung Flugplatz folgen). Der Start ist im Ort Drosendorf am Landgasthof Zehner (siehe Bild).

Write comment (1 Comment)

Sonne pur! Es soll geradelt werden.

Schon zu zweiten Mal findet MTB Treff statt.

Write comment (0 Comments)

Die Verabredung auf der WhatsApp Gruppe "MTB F80 Dienstagsrunde" fangen wieder an.

Write comment (0 Comments)

Hallo liebe Radler!

Nils Politt (der 27 Jahre alte Kölner vom    Bora-hansgrohe-Team) holte sich den Gesamtsieg bei der Deutschland Tour 2021.
Auf der 4. Etappe von Erlangen nach Nürnberg.machte er seinen ersten Gesamtsieg bei einer Rundfahrt perfekt.
Den Tagessieg sicherte sich im finalen Sprint der
Norweger Alexander Kristoff vor
Pascal Ackermann und dem Italiener
Luca Mozzato.

Write comment (1 Comment)

Hallo liebe Radler!

Nachfolgend einige Eindrücke von der Zielankunft der     Deutschlandtour in Erlangen am 28.8.2021.

Und hier das Ergebnis:
Nils Politt (Bora – hansgrohe) fährt in Erlangen Solo ins Rote Trikot der Deutschland Tour.
Es war das längste Teilstück der diesjährigen Deutschland Tour (von Ilmenau nach Erlangen).
Sein Teamkollege Pascal Ackermann (auch Bora – hansgrohe) übergibt diese Trikot an Nils Politt.

Write comment (1 Comment)

Wir gratulieren den drei Ersplazierten:

Sieger und neuer Vereinsmeister: Sebastian L.

Zweiter Roland S. drei Sekunden vor dem

Dritten  Alexander B.

Bei schönem Wetter ging es heute auf die Meisterschaft. Wir waren nicht die einzigen.

Write comment (2 Comments)

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport