Buongiorno, questo giro era anche in Piemonte - Hallo zusammen, wieder mal ein Bericht aus den Piemont.

Write comment (3 Comments)

Es tröpfelt. Aber es soll gut werden. Ein paar haben den Kalender gelesen. Der Rest kommt mit dem Rennrad und gelobt auf der Homepage auch auf den Kalender zu schauen.

Write comment (0 Comments)

Norwegens schönster Radweg (Rallarwegen) war früher ein Transportweg für den Bau der Bergbahnen über die Hardangervidda, heute ist der obere Bahnhof Myrdal der Verkehrsknotenpunkt zwischen der Fernlinie Oslo-Bergen und der Flamsbahn mit der unteren Station Flam. Somit hatte der längste Fjord Norwegens, der Sognefjord, Anschluß über die Berge mit den diversen Fjordarmen. Das Einleitungsbild wurde während einer Schiffsfahrt auf dem Aurlands-Fjord zu dem Näroyfjord geschossen, ein Erlebnis für diejenigen die sich an Landschaftsbilder nicht genug satt sehen können.

Write comment (2 Comments)

Am Wochenende vor dieser Tour habe ich mit Tochter eine Radl-Tour unternommen. Dabei sind wir auch auf ihren anstehenden Umzug innerhalb von Innsbruck zu sprechen gekommen und spontan haben wir beschlossen, diesen am nächsten Wochende durchzuführen. Nur zum Umzug nach Innsbruck zu fahren ist doof, also haben wir eine Nacht drangehängt,um noch eine Radl-Tour in den Bergen unternehmen zu können. Und hier ist mir nur die Runde um die Stubaier Alpen eingefallen, die ich schon einmal am 15.08.1997 in umgekehrter Richtung unternommen hatte.

Write comment (5 Comments)

In den Zeiten des 9 EUR - Tickets ist es als Radfahrer nicht immer sichergestellt, dass man im Zug auch einen Platz findet. So sind meine üblichen Radl-Touren mit Rückkehr mit den Zug weitgehend ausgefallen (einzige Tour war ins Hohenloher Land). Doch da stolpere ich über ein Angebot von 12.90 EURder dt. Bahn über eine Fahrt von Erlangen nach Erfurt mit den ICE. Schon war das Ziel der nächsten Radl-Tour geklärt.

 

Write comment (0 Comments)

In 2021 sollte das 10te Event der Friedensfahrt stattfinden. Durch Corona wurde es auf 2022. Immerhin.

Write comment (2 Comments)

Nach der Radtour von 2016 von Florenz nach Bari und 2018 von Bari nach Palermo stand für Jahr 2020 die Fortsetzung der Tour in Sizilien an. Fahrkarten für Bahn & Fähre, sowie die Hotels waren schon gebucht und dann kam die Pandemie. Alles wurde storniert und teilweise nur mit Gutscheinen ersetzt, die ich nun vor den Verfall im Jahr 2022 einlöse. So geht es mit 2 Jahren Verspätung los.

Write comment (2 Comments)

 6 Masters fahren rür einige Tage in die Rhön. Das Wetter ist gut. Die Strecken sind geplant.

Write comment (0 Comments)

Heute machen wir uns schon um 8 auf dem Weg. Es ist noch kühler und wir haben viel vor.

Write comment (0 Comments)

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport