Studium und Co. sorgen dafür, dass der Reisebericht diesmal ein halbes Jahr zu spät kommt.

Die letzten Radreisen gingen vermehrt Richtung Norden, sodass wir uns entschlossen mal eine neue Himmelsrichtung auszusuchen. Auch eine lange Anreise wollten wir dieses Jahr vermeiden, sodass wir uns entschieden von Nürnberg aus zu starten. Eine Tour im Baltikum steht schon länger im Raum, jedoch wäre die Strecke zu weit gewesen und aufgrund von Corona machen es die vielen Ländergrenzen in der Planung schwierig, da sich die Einreisebedingungen zu schnell ändern könnten.

So entschlossen wir uns kurzerhand die Hauptstadt Polens zu bereisen.

Write comment (0 Comments)

Im Frühjahr war es zu ungewiss. Doch im Herbst sieht es gut aus. 4 Masters trauen sich.

Write comment (4 Comments)

Ein Bericht über die großen franz. Alpenpässe inkl. Tour-Feeling, beste italienische Weinlagen und den Weiten der Po-Ebene. Lesezeit >20 min.

 

Write comment (6 Comments)

Der letzte schöne Sonntag vor dem Wetterumschwung. Am Treffpunkt fanden sich 3 Biker ein. Rennradler waren auch da.

Write comment (0 Comments)

Dieses Jahr findet Deutschland Tour wieder statt. Bei der dritte Etappe wurde Erlangen als Ziel ausgewählt.

Es gab vershiedene mitmach Aktionen für die Fahrradbegeisterte, unter anderem auch den Jedermann Tour.

Write comment (1 Comment)

Ein langjähriges Projekt ist von meinen Freund Zdenek das Tschechien zu umrunden. Jedes Jahr ein paar Tagesetappen. Diesmal begleite ich ihn für 4 Tage  von Znojmo nach Ostrava.

Write comment (2 Comments)

Nachdem die Harz-Rad-Routen bereits 2020 durch 2 Scouts ausgespäht wurden, war dies 2021 das "Schaulaufen" mit einem 6er-Team auf interessanten Rad-Routen.

Write comment (1 Comment)

Nach einem Wochenende bei meinem Bruder und Schwägerin im Schwarzwald nutzten meine Frau und ich die Gelegenheit ab Villingen-Schwenningen den Neckartal-Radweg zu befahren.
Das Einleitungsbild zeigt den Ursprung des Neckars, eine einfache Holzstehle im Schwenninger Moos (obwohl andere Quellen auch Villingen als Ursprung erwähnen).

Write comment (2 Comments)

Ich hatte viele Meldungen. Und am Start waren noch mehr. Heute geht es ins Handthal.

Write comment (0 Comments)

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport