Wegen Regen verlegt um einen Tag und eine Stunde. Mit Hermann und seinen Weggefährten sind wir heute 5.

Und fahren gegen den Wind ins Aischtal. Diesem folgen wir bis Pahres. dann geht es über Bergtheim nach Schornweisach. Hier drehen wir Richtung Heimat. Vor Voggendorf ist die Strasse durch Hochwasser nicht passierbar. Der Hochwasser Steg ist unbenutzbar, und so versuchen wir so durchzukommen. Mit der richtigen Technik (Pedale waagrecht, nur kleinste Sägebewegung) schaffen wir es, nicht mit einem Fuss einzutauchen. Das Wasser geht fast bis zum Tretlager. In ein paar Stunden wird die Strasse so nicht mehr passierbar sein. Mit frisch gewaschenen Rädern und Rückenwind geht es heim. Der Schnitt war über 24 kmh. Für Masters ganz ordentlich. Vor Kairlindach treffen wir auf Rainer, dem unser Start zu früh war. Klaus M.

dscf0767

dscf0767

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport