August ist Ferienzeit. Da wundert es mich nicht, wenn ich allein am Start stehe. Wetter ist super und so drehe ich alleine eine Runde.

 

 

Anfangs fahre ich rund um Emskirchen einige Anstiege, die ich in dieser Saison noch nicht gefahren bin und dann geht es raus in das Aischtal.

Wie überall hat auch die Aisch einen niedrigen Pegel. Hoffentlich regnet es bald, sonst vertrocknet noch die komplette Natur. Selbst die Sonnenblumen sehen recht vertrocknet aus.

2022 08 17 002

 

Bei Dachsbach ist das Wehr komplett trocken. Im einem Aisch-Arm fließt kein Wasser mehr und es steht nur noch.

2022 08 17 003

 

Genauere Daten über den Abluss der Aisch und andere Flüsse kann man beim Niedrigwasser-Informationsdienst Bayern einsehen:

https://www.nid.bayern.de/abfluss/oberer_main_elbe/rappoldshofen-24262007

Am Main sieht es noch schlechter aus:

https://www.nid.bayern.de/abfluss/oberer_main_elbe/schwuerbitz-24006007

 

Der Abend kühlt gar nicht ab, da die Luft sehr feucht ist.

2022 08 17 007

 

So komme ich erst nach den Sonnenuntergang in kurzen Klamotten ohne zu frieren heim.

DSCF7995b

 

Ciao
Roland

 

Route:

 

 

 

Comments (1)

 
  • Super Bericht und Fotos und dann auch noch auf den Spuren des Wolfs (u Werner) Danke,
    Bin z Zt in Südnorwegen mit Wohnmobil unterwegs, hier im Süden kannst du dich als Radfahrer austoben, nur rauf und runter, da kommen schnell mal 700 hm auf 40 km ! Falls du dies mal planst, kann ich dich gerne beraten.
    Rollido Klaus

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport