Hallo allerseits !

Nachlese 2011

Zum Bild:  Roland und Michael im Eingangsbereich des BRK


Von meiner Seite aus gesehen war die Nachlesefeier 2011 im BRK ein gelungenes Fest. Als kleinen Kritikpunkt könnte ich erwähnen, dass nicht alle Radler, die sich angemeldet hatten, erschienen sind. 23 Personen habe ich erwartet, gekommen sind 18 Radler plus Dame (vielen Dank Katrin).

Andreas. Dieter, Gottfried, Günter, Hartmut, Jens-Peter, Katrin, Klaus Ma., Klaus Mo., Klaus Wo., Michael D., Michael H., Peter, Roland M., Roland Sch., Werner, Wolfgang

Lobend kann ich sagen, dass auch heuer Michaels  kalte Platten nicht nur eine Augenweide waren. Haften bleiben wird sich bei mir ( und sicher auch bei allen anderen ) der Eindruck einer Groß-Familie, alles verlief prima. Was in der Eindung versprochen war ist eingehalten worden. Dafür danke ich
--- Michael ( für die Kalten Platten und .... ),
--- Jens-Peter und Klaus ( Kuchen und Kaffee )
--- Michael ( Glühwein, Lebkuchen )
--- Andreas ( Getränke und ... )
--- Dieter (  für die Deco. das Tannengrün etc. )
--- und ( für alles was ich vergessen habe ).

Vergessen möchte ich nicht die Vortragenden, die den eigentlichen Rückblick lieferten.
--- Hartmut ( für seinen Beitrag vom letzten Ötztaler-Marathon 2011 )
--- Klaus Ma. ( für seine Bilder und Ausführungen zum Konditionsaufbau auf Sardinien mit Friends&Bikes; Radsportreisen )
--- Klaus Mo. (  für seinen lebendigen Vortrag zur Vereinsmeisterschaft 2011 )
--- Roland Sch. ( ich erwähne mich hier nur der Vollständigkeit halber, mein Betrag zum Rückblick waren die Mittwochstouren ).
 

Es folgt noch mein Beitrag.

Ciao
Roland

 

 

weihn2011_3mNachlese 2011

Zu den Bildern: Nur ein Vegleich

Nachlese 2011

Nachlese 2011

Zum linken Bild: Hartmut, Günter, Roland und Michael bewältigen das Radeljahr.

Nachlese 2011weihn2011_8m

Zum linken Bild: Klaus und Katrin
Zum rechten Bild:  Michael, Roland und Andreas planen schon Radeltouren für 2012.

weihn2011_9mNachlese 2011

weihn2011_11mNachlese 2011

Zu den Bildern: Hier sieht man Michael bei der Aufstellung seiner Gaumen-Leckereien. Man beachte das linke und das rechte Bild. Michael (der Experte) legte Wert darauf, dass seine Leckereien erst kurz vor dem Gebrauch aus dem kühlen Auto in die warmen Räume gebracht wurden. Er ist halt ein Experte.
             

 

Klaus

 

Hartmut









Mein Thema war der Ötztaler Marathon 2011, an dem auch Jan Ulrich für einen guten Zweck teilnahm. Der Beitrag war für mich keine größere Aufgabe, denn jeder Teilnehmer, egal ob Finisher oder nicht, erhielt eine DVD. Der Inhalt ist ausgezeichnet gemacht
--- mit Luftaufnahmen,
--- Bildberichten von der Veranstaltung,
--- mit einer Ergebnisliste und
--- und natürlich zahlreichen Bildern.
Ich war auf der DVD nicht verewigt, das war schade.
Was ich euch sonst erzählt habe ( und einiges mehr) findet ihr im diesem Link auf unsere Homepage.

Und: Dort ist ein Bild von mir zusammen mit Jan Ulrich !

Euer Hartmut

 

                

 

  Klaus
Klaus Ma.



 





Liebe Radler !
 
Wie in den vergangenen Jahren haben Klaus Heusinger und ich die Radsportgruppe immer wieder eingeladen sich uns zu einer Trainingswoche nach Mallorca, Sizilien oder Sardinien anzuschließen so tun wir dies auch dieses Jahr.
Wir haben uns diesmal wieder für ein Ziel in Spanien, südlich von Barcelona entschieden. Unser Termin für diese Radsportwoche ist,  vom 24. März bis 31. März 2012. Ausgewähltes Reiseziel ist die COSTA DAURADA (Goldküste) um den Ort Cambrils.
Hier ist alles geboten, von gemütlicher Runde an der Küste bis zum Höhenmeter sammeln mit Touren durch das Priorat- und Montsant-Gebirge mit 1000 m Höhe.
Für die Wilden unter uns wird Udo Bölts bis zum 28. 03. Maßstab ihrer Leistungsfähigkeit sein.
 
Gebucht haben wir die "All Inklusive - Tour"  bei TOPA -Aktiv Reisen. Dort könnt ihr Euch auch dazu anmelden.
Um Details zu erfahren empfehle ich die Homepage zu konsultieren..
 
Sardinien und Sizilien als Trainingswoche können wir Euch ebenfalls sehr empfehlen. Kilometer und Höhenmeter lassen sich hier mit Landschaft, Kultur und Kunst in hervorragender Weise verbinden..
 
Sardinien zeichnet sich als Radsportziel mit sehr viel landschaftlicher Schönheit aus. Großartige Felsformationen verbunden viel Landschaft und Meer um die Costa Smeralda begleiten die bergigen Ausfahrten. Wir haben in der Woche mit 720km  alle diese Schönheiten erlebt. Unser Diavortrag sollte Euch daran teilhaben lassen.
 
Sizilien eine unerschöpfliche Schatztruhe  von Natur und Kunst bietet neben anspruchsvollen Touren auch einen bemerkenswerten Einblick in unsere geschichtliche Vergangenheit. Jede Ausfahrt, egal in welche Richtung, kann mit eindrucksvoller Landschaft und Kultur verschönert werden.
Bemerkenswert ist natürlich auch dei sizilianische Küche und der Wein, ein Pause bei einem guten Espresso und das damit verbundene "savoir vivre", also nicht nur stumpfes km fressen, sondern auch das Dasein von seiner schönen Seite zu erleben.

Euer Klaus

 

              

 

Llaus
Klaus Mo.

 


 

 
 
 
 

weihn2011_13m

 

Ich durfte ueber die Vereinsmeisterschaft berichten.
Die schönen Bilder haben wir von Sylvio Ko., unserem Fotografen. Die meisten Bilder wurden bei der Nachlese zum erstenmal gezeigt. Wir haben die Feinheiten der Fahrer beim Start vergleichen können.
Nächstes Jahr werden wir sicher über 20 Starter haben.

Ciao

Klaus

 

 

                

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport