Hallo allerseits !

Katrin

Hallo liebe Radler,
heute bin ich an der Reihe ein paar Worte zur Saison-Nachlese am 03.11.2010 festzuhalten.
Unser erster Vorstand Wolfgang war leider verhindert, denn seine bessere Hälfte pochte auf ihren Geburtstag. Dennoch haben wir, und damit meine ich auch Roland Schäfer, Michael Dotzauer und unseren lieben Dieter Pottschul, einen gelungenen Abend hin bekommen.

In der Einladung hierzu schrieb unser Roland,
--- dass die Saison nahezu vorüber ist,
--- dass die Nächte wieder länger werden
und es Zeit ist
--- sich die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Unser Roland rief und es kamen erstaunlich viele:

Alexander P., Dieter P., Ernst Pf., Gottfried H. Günther H., Hartmut B., Katrin S., Klaus H., Klaus M., Klaus W., Kurt K., Miachael D., Michael H., Peter B., Rainer B., Ralf S., Roland M., Roland Sch., Uwe F., Werner B.

Zum ersten Mal an diesem Gruppenabend war unser neues Mitglied Klaus Wolf dabei. Nochmal ein herzliches Willkommen! Er hat in diesem Jahr die RTF-Rivival-Tour organisiert. Das ist natürlich nichts für die jungen Radler (wobei auch hier so mancher harte Knochen noch seine Beine bewegt), aber die älteren Fahrer erinnern sich bestimmt gern daran. Schaut dort ruhig einmal hinein.

Den Raum im Seniorennetz Erlangen (im Haus des BRK Erlangen) hatte sich unser Roland ausgesucht und mit dem Dieter begutachtet, sollten hier doch ausgesuchte und  schöne Bilder
--- von der Karfreitags-Ausfahrt,
--- von der Zoigl-Tour,
--- vom Kuppenritt,
--- von der Radwoche in Bormio
--- vom BMW-Cup in Münschen  gezeicht werden und
--- und schon mögliche Ziele für die nächste Saison angedeutet werden.

TafelTafel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tafel

 

Leider hat unser Dieter es vergessen diese schöne Veranstaltung bildlich festzuhalten, nach vier Bildern hat er aufgehört. Das lag bestimmt daran, dass der Beamer die mitgebrachten Laptops nicht erkannt hat. Trotzdem ist ein wichtiger Teil der Veranstaltung auf diesen Seiten festgehalten. Es sind die kalten Platten, die unser Michael
--- künstlerisch dekoriert und
--- auf einem Bürowagen vom Auto vorsichtig herein transportiert
zu aller Erstauen präsentiert hat. Michael, vielen Dank!
Wir wissen: Er ist ein Experte auch für diese Dinge !

 

 

Unser Roland erklärte am Beamer zuerst natürlich sein Hauptgebiet, die Mittwochstouren.
Die Schnapszahl des letzten Jahres mit 2222 gefahren km ist nicht erreicht worden. Aber glatte 2000 km sind es auch geworden und wieder war es Hartmut der die Krone tragen muss. Hartmut hat an 19 von  26 Touren teilgenommen und 1576 km abgespult. Von den anderen zuvor erwähnten Highlights möchte ich hier nichts berichten, da sie alle schön dokumentiert in unserer Homepage nachlesen sind.

Es wurde dann auch langsam Zeit sich an die kalten Platten unseres Michaels heran zu wagen.

Rundum gestärkt war Michael wieder am Ball, er berichtete
--- vom Everest_Marathon 2010,
--- zeigte seine Bilder und
--- alle hörten gespannt zu.
Warum kam er auf die Idee, was waren seine Eindrücke, was hat er für sich von dort mitgenommen. Wir können hier nicht alles wiedergeben. Das bemerkenswerte war neben der beeindruckenden Schilderung der gezeigte kleine Film. Michael hat sich und die Umgebung während des Marathons festgehalten. Beeindruckend war das unüberhörbare Keuchen in der sauerstoffarmen Gegend am Fuß des höchsten Berges der Welt. Wir haben eine Filmsequenz für euch ins Netz gestellt. (folgt) Schaut aber auch in seinen Homepagebeitrag.
Nicht vergessen möchte ich den schönen BMW-Beitrag von unserem Ernst Pf. Da ich so etwas noch nicht gefahren bin, kann ich dazu wenig sagen. Ich kann mir vorstellen,  das es bei diesem enormen Tempo hierbei wichtig ist,
--- dass die vier Fahrer in aller Harmonie
--- ihre Wechsel vornehmen,
--- nicht zu lange allein vorne fahren und
--- möglichst dicht am Hinterrad bleiben. Ich bewundere solche Radler.


Und was bleibt am Ende dieser Geschichte von mir zu erzählen.
Katrins sohnDas wichtigste hat der Dieter doch als Bild festgehalten. Es ist euer Nachwuchs, Peter wird im Januar 1 Jahr alt. Ich habe ihn mitgebracht, weil seine Oma in Thüringen wohnt und ich ihn nicht allein lassen kann. So ist Peter überall dabei und schnuppert schon mal die Radlerluft. Aber er ist ein ganz braver und hat euch nicht gestört.











Ob mein mitgebrachter Kuchen auch verputzt worden ist, kann ich nicht sagen, weil ich leider schon auf dem Weg nach Haus war, mein Filius ist müde geworden.
Auch hier noch mal einen Dank an Hartmut, dessen Frau ebenfalls einen Kuchen gebacken hat und wir somit auch einen süßen Nachtisch anbieten konnten. Der Dieter  wird diesen Punkt bestimmt noch ergänzen, dessen bin ich sicher.


Ciao
Katrin

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport