Hallo liebe Rader!

Heute bin ich mal das steile Kopfsteinpflaster zum Kirchberg in Münchsteinach hoch gekraxelt. Ich war schon mehrmals dort oben. Das romanische Münster und das ehemalige Benediktinerkloster auf dem Kirchberg von Münchsteinach sind die Sehenswürdigkeiten des Ortes.
Der Schauspieler Günter Strack (1929–1999) lebte und starb in der Gemeinde. Sein Grab befindet sich auf dem Gemeindefriedhof am Münchsteinacher Münster. Und hierzu zwei Links aus unser Seite.  Link 1 und    Link 2.
Die biblischen Pflanzen haben es mir angetan, weil wir z. Zt. auf einer grünen Welle schweben. Ich habe aus 30 Pflanzen vier ausgewählt.

01 Aloe 02 Bohnen 03Buchs (Buchsbaum) 04 Diptam 05 Disteln 06 Feigenbaum 07 Ginster 08 Granatapfel 09 Gras 10 Jakobsleiter 11 Korlander 12 Krokus (Safran) 13 Lein 14 Lilien 15 Linsen 16 Lorbeer 17 Maulbeerbaum 18 Minze 19 Myrte 20 Ölbaum 21 Pflugn 22 Rizinus 23 Rose 24 Schilf 25 Senf 26 Stein 27 Wein 28 Wermut 29 Ysop 30 Zwiebeln

Euer Masters Dieter

 
 

Comments (1)

 
  • Tolle Bilder, Dieter
    Die Infos zu den Pflanzen sind schön und man muß die historischen Hintergründe kennen und achten, wenn man ein Pflanzenfreund sein will. Dann ist man erst ein "echter Grüner"!
    Gruß
    Bernhard
 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport