Hallo liebe Radlerfreunde!

In Bösenbechhofen sind mir heute die fahrbaren Hühnermobile und das Hühnerlädla aufgefallen. Nachdem ich schon vorbei gefahren bin, kehrte ich um. Ein Bauer war gerade dabei die Eier aus dem Wagen zu nehmen. Alle meine Fragen beantwortete er sehr freundlich.

In den Wagen, den er gerade beerntete, passten 400 Hühner hinein. 400 Hühner, das sind am Tag ca. 400 Eier. Aber er hatte noch 2 weitere Eiermobile mit etwas weniger Hühnern. Er erntete somit am Tag ca. 1000 Eier. Bei 35 Cent pro Stück somit 350 Euro.
Die Hühner werden von ihm gekauft. Sie kosten ca. 12 Euro. Er hat somit nicht das Problem mit den Hähnchen. Der Bauer lebt nicht von den Eiern allein, er ist auch Landwirt und hat einen Wald.
Beim Verkauf ist keine Person zugegen. Das Geld liegt offen herum.
Und zur Ehrlichkeit der Kunden sag der Bauer: Der Mensch ist ehrlicher als man denkt.

Euer Master Dieter

Und hier noch ein Link zum   Hühnermomil.

 
 

Comments (1)

 
  • Hallo Dieter,
    Super, Du wandelst Dich ja richtig zum radelnden Reporter. Nicht Gustl sondern Dieter unterwegs heißt es bald auf diesen Sender. Bitte mache weiter so.
    Ciao
    Roland
 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport