Hallo Radler !!

Peter

Zur Tour am letzten Mittwoch ( 19. August 2009 ) :

Mein Vater und ich waren heute ( am 19.08.2009 ) zum 2. Mal bei der Mittwochs-Ausfahrt der SGS dabei. Das Wetter war optimal, da es schon wieder leicht abkühlte, die Sonne aber trotzdem noch schien. Als wir zum Versammlungsplatz kamen, waren wir schon fast vollständig, die magische 10 Fahrer-Grenze wurde heute wieder erreicht. Dann ging es endlich los, wir fuhren in Richtung NW auf einer rel. ebenen Strecke mit 570 hm auf 83km. Wir hatte insgesamt einen Schnitt von über 28 km/h.
Wir fuhren durch die schöne fränkische Weiherlandschaft, und wendeten beim kleinen Freibad von Renmannswind.
An 2 Hügeln riss das Feld weit auseinander, allerdings wurde oben wieder auf den Rest gewartet, sodass wir die ganze Ausfahrt alle zusammen genießen konnten. Auf mich brauchte keiner zu warten. Einmal sogar, es war schon auf der Heimfahrt am westlichen Berganstieg von Hemhofen, zogen Heiko und sein Freund einen Bergsprint an. Als man mich auch aufforderte den beiden zu folgen, war ich als Erster auf der Hügelkuppe. Heiko hat gestaunt.
Es macht richtig Spaß in dieser Gruppe zu fahren in der die Fahrer in einem Alter zwischen 13-69 Jahren sind. Unser Senior ist hierbei der Dieter.

Viele Grüße
Peter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport