Hallo allerseits !

Ali

Zur Tour am letzten Mittwoch (12. August 2009) :

Ich bin selber per Zufall auf die Radsportseite der SGS Erlangen gestoßen und somit auch auf den Mittwochstreff. Da es zeitlich gepasst hab bin ich einfach mal hin und war positiv überrascht. Zum einen die relativ große Gruppe zum anderen so freundlich gleich mit aufgenommen zu werden. Beim fahren kam ich dann mit dem ein oder anderen ins Gespräch und trotz meiner geringen Raderfahrung konnte ich gut mithalten, denn bis dato hatte ich grad erstmal 500km Rennrad in den Beinen.
Immer wieder bin ich bei kleinen Anstiegen leicht zurück gefallen, konnte doch wieder Anschluss finden. Nachdem sich von der Gruppe dann irgendwann 2-3 abgespalten haben und schon mal zurück gefahren sind, ist der Rest noch einen kleinen Haken gefahren um nochmal einige Km zurück zu legen.
Knappe 60 bis 65km ging bei mir alles gut, doch zum Ende hin hat es sich gerächt als letzter in der Gruppe zu fahren. Denn dann wurde das Tempo noch mal erhöht und ich musste nach einem kleinen Hügel und der dadurch entstandenen Lücke abreißen lassen. Trotz dem Versuch die anderen noch mal einzuholen war nichts zu machen, denn auf einmal waren alle spurlos verschwunden und ich hatte keine Ahnung welcher Abzweig genommen wurde.

Von da an bin ich die letzten 15 - 20km auf mir halbwegs bekannten Kreisstraßen zurück gefahren.

Trotz des unglücklichen Endes werde ich Versuchen beim nächsten Mittwochstreff dabei zu sein und diesmal nicht abreißen zu lassen.

Gruß Ali

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport