Noch weit vor Sonnenaufgang starteten wir (Roland, Hartmut, Gottfried, Ralf, Hermann, Wolfram und Ernst) am 05.09. in die Oberpfalz nach Pirk, um an der Zoigl-Tour 2010 teilzunehmen.

zoigl-team

 

In Summe warteten 166 KM und etwa 2600 Höhenmeter auf uns.
Die Strecke führte überwiegend auf sehr schönen Nebenstraßen - wir hatten kaum Begegnugen mit Autos. Etwa 40% der Strecke führten dabei durch die Tschechei.
Die Temperaturen waren am frühen Morgen noch lausig kalt, erst am späten Vormittag setzte sich die Kraft der Sonne durch. Unsere Gruppe bestand aus sieben Mitstreitern der SGS  und konnte gut zusammenbleiben, ohne dass jemand unter- oder überfordert gewesen wäre. Unser Tempo lag bei etwa 25km/h, was dem ständigen Auf- und Ab der Landschaft geschuldet war.

Zoigl ist übrigens eine Biersorte -> http://de.wikipedia.org/wiki/Zoigl. An den letzten Verpflegungsstationen der Tour durfte man auch kosten...

 

Gruß Ernst Pfitzinger

 

Ein paar Szenen, die Roland für uns festhalten hat:

zoigl-team

 

zoigl-team

 

 


Radroute 545551 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/687062

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport