Wetterwerte: Temperaturen anfangs über 19° C, Westwind, um 21:30 fiel das Thermometer auf 12 °C

Sonnenuntergang: 19:32

Heute war wieder ein schöner Spätsommertag. Umso mehr verwundlicher war, dass nur 6 Radler zum Start erschienen.

nachtfahrt_2011-09-14__08

nachtfahrt_2011-09-14__06Die Luft war ziemlich trocken und die Fernsicht entsprechend gut. Zusammen radelten wir auf leicht geänderternachtfahrt_2011-09-14__02 Strecke nach Höchstadt und weiter ins Tal der Reichen Ebrach. Für heute war zudem eine Nachtfahrt angesagt. Andreas, Hartmut, Thilo und Tilmann zogen vor noch bei Tageslicht wieder heimzukommen (was auch vollkommen in Ordnung ist). Zdenek und ich wollten den schönen Tag bzw. Nacht noch nutzen und packten die Beleuchtung aus. Leider konnten einige Radler aus beruflichen Gründen nicht an der Nachtfahrt teilnehmen, so dass wir diesmal nur eine sehr kleine Gruppe waren.

Mit den letzten Sonnenstrahlen fuhren wir weiter in den Steigerwald nach Schlüsselfeld und schließlich zur Kapelle in Hohn am Berg und weiter auf meiner Lieblingstraße hoch nach Sixtenberg und weiter zum 3-Frankenstein. Hier ging nun die Sonne unter, aber aufgrund des wolkenlosen Himmels war es noch ziemlich hell. Nun gingen die Temperaturen nachtfahrt_2011-09-14__05stark nach unten. Je nachdem, wo man war spürte man einen kalten Luftzug oder die abgestrahlte Wärme der aufgeheizten Felder. Unsere Route führte nun auf direkten Weg nach Erlangen. Dabei genossen wir das herrliche Abendrot und das prächtige Farbenspiel der Dämmerung.

nachtfahrt_2011-09-14__12

Kaum war es nun einigermaßen dunkel, kam der (fast) Vollmond zum Vorschein. Obwohl es erst kurz nach acht Uhr war, war erstaunlich wenig Verkehr auf den Straßen, so dass wir die Natur voll genießen konnten.

nachtfahrt_2011-09-14__16

Bei Gottesgab spiegelte der Mond malerisch in den Weiher. Ach, wär es toll, wenn man eine gescheite Kamera mit Stativ hätte, um diese Impressionen einsammeln zu können.

nachtfahrt_2011-09-14__15

In dieser Nacht hätte ich noch Stunden fahren können, aber die Pflicht am nächsten Tag ruft. In Dechsendorf trennten sich unsere Wege und wir waren so gegen 21:30 wieder daheim in der warmen Stube.

 

Ciao, a presto

Roland

 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
25 14.09..2011

107 km

680 hm

27-28 km/h

Nachtfahrt zum 3-Franken-Stein
http://www.bikemap.net/route/1254490/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1254490 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1254490

6 Personen am Start:

Dabei waren

Andreas
Hartmut
Roland S.
Thilo
Tilman
Zdenek

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport