Wetterwerte: Temperaturen anfangs über 20° C, nach Sonnenuntergang kühlte es merklich ab

Sonnenuntergang: 20:02


2011-08-31__01Langsam, aber sicher nähert sich der Herbst. Schon um 8 Uhr geht die Sonne unter; Grund genug schon um 17:00 zu starten. Die Kommunikation hat wunderbar geklappt und so trafen sich immerhin 2 Radlerinnen (Karin und Katrin) und 13 Radler am GWE ein. Etwas einfallslos ging es mal wieder in Richtung Hagenbüchach und weiter nach Emskirchen. Erst danach fanden sich neue Wege, die wir bisher noch nie gefahren sind, hoch nach Rennhofen. In 2011-08-31__02Oberschweinach verpasste ich, dann zu guter letzt noch den richtigen Abzweig. Die Gelegenheit nutzten einige doch dann gleich für einen P-Pause.

Kurz vor den Wendepunkt in Birkenfeld merkte ich, dass wir für meine geplante Tour nicht genügend Zeit haben. Also schnell umrouten und lieber kurz vor Erlangen einen Haken schlagen, als dass wir in der Dunkelheit heimkehren müssen. Einige von uns müssen ja noch weiter fahren, um heimzukommen. So führte uns der Weg quer durch Neustadt über den Marktplatz und weiter nach Diespeck.

Kurz vor Oberreichenbach holten wir zwei Skater ein. Zu unserer Überraschung war dies unser Klaus M. und sein Spezl. Bisher dachte ich immer Klaus hat am Mittwoch einfach keine Zeit, aber scheinbar bevorzugt er einfach nur die 8 Rollen seiner Inliner anstatt mit uns eine Runde zu drehen.

2011-08-31__04
Wie immer zog das Tempo auf den letzten Kilometern nach Beutelsdorf an und das Gruppeto zerriss. 5 der 15 ciclisti kehrten noch in Haundorf ein und ließen die Tour mit einen Seidla Bier ausklingen.

 

Ciao, a presto

Roland

 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
23 31.08..2011

87 km

430 hm

31 km/h

Neustadt
http://www.bikemap.net/route/1229872/widget?width=300&;height=300&extended=false&maptype=2&unit=km&redirect=no&distance_markers=always','scrolling':'no','allowtransparency':'65535'" src="/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/iframe/img/trans.gif" height="304" width="300">
Radroute 1229872 - powered by Bikemap

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1229872

15 Personen am Start:

Dabei waren

Andreas
Alex
Franz
Günther H.
Heiko
Heinz
Jürgen
Karin
Katrin
Kurt
Peter B.
Roland S.
Thomas
Thilo
Zdenek

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport