Trotz des schlechten Wetters (Regen war für den Abend angesagt) waren wieder 18 Radler am Treffpunkt. Mit einer so hohe Beteiligug habe ich auf keinen Fall gerechnet.

mi_2012-04-04_002
mi_2012-04-04_001

Im großen Verband zogen wir los. Um nicht immer den selben Weg zu nehmen, schlugen wir diesmal den Wiesenweg nach Eltersdorf ein.

Anbei eine kleine Videosequenz auf den Anstieg hoch nach Hüttendorf (aufgenommen vom vom Jens-Peter)

 

Und noch zwei kurze Clips

 

Danach führte uns die Route quer durch Vach, wo uns tierisch der Autoverkehr nervte  (dies tat er nochmal kurz vor Cadolzburg - aber der Rest waren wunderschöne kleine Nebenstrecken). Immer im geschlossenen Verband radelten wir auf der alten B8 nach Seukendorf, wo wir dann uns in zwei Gruppen aufteilten.

 


Kurzer Beitrag vom Tour-Guide Gruppeto B - Günther

 

Wir sind mit 6 Mann im wesentlichen die gleiche Strecke gefahren wie letzte Woche
und auch nur von innen nass geworden, schön flott in der Gruppe, keine Ausreisser !

 


 

Die meisten wählten diesmal die Gruppe A, aber ein gerissener Schaltzug zwang Tilman früher umzukehren. Werner leistete ihn kameradschaftlichen Beistand (Chapeau). Na immerhin läßt er seine gute Laune durch so ein Maleur nicht vermiesen.

mi_2012-04-04_005

Je südlicher wir kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Eigentlich war eine Schnuppernachtfahrt angesagt, aber bei den Wetter haben wir diese lieber abgesagt. Vielleicht klappt es ja nächste Woche (Nehmt auf jeden Fall Euer Licht mit!). Die ganze Zeit über fuhren wir im Grundlagenbereich, so dass die Gruppe immer kompakt zusammenblieb. Die Wechsel klappten immer besser, wobei das Intervall idealerweise noch zu verkürzen wäre. Ein Wechsel alle  2 bis 3 Minuten wäre perfekt (Interval bei höheren Geschwindigkeiten noch lieber verkürzen).

mi_2012-04-04_006

Auf den Heimweg war dann noch ein ungeplantes Hindernis in Ammerndorf. Die Straße samt Brücke war abgerissen. Zum Glück gab es schon eine neue Fußgängerbrücke, aber 200 m durften unsere Edel-Renner mal sich als richtige MTBs fühlen (teilweise loser Sand und Schotter). Die Brückenköpfe waren auch noch nicht fertig, aber was sind für uns Sportler schon eine Stufe von rund einen Meter.

mi_2012-04-04_009

Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir wieder in Erlangen. Für die letzten (Kilo)- Meter war eine Beleuchtug auf jeden Fall mehr als sinnvoll.

 

Ciao

Roland

P.S.: Nicht vergessen - Karfreitagstour - Treffpunkt 9 Uhr - Büchenbacher Linde

 

 


Wetterwerte: Kühles Wetter bei max. 15° C. Bewölkt mit einzelnen Regentropfen.

 

Sonnenuntergang: 19:52

 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
04 04.04..2012

78km

460hm

28km/h

Großweismannsdorf

Radroute 1496670 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1496670

18 Personen am Start:

 

Dabei waren


Andreas
Andrey
Dieter
Günther
Hartmut
Klaus
Kurt
Matthias
Maxime
Peter L.
Rainer
Roland S.
Stefan
Thilo
Tilman
Ulli
Werner
Wladik
Zdenek
 

Gruppe B

66 km

320 hm

27 km/h


Radroute 1497980 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1497980

y

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport