Servus liebe Freunde des Drahtesels,

Wieder ein Mittwoch, wieder hieß die Wetterprognose leichter Regen. Doch schon wie die Wochen zuvor war es trocken und sogar warm am Nachmittag. Am Start fanden sich über 20 Radler(innen) ein und aus unerfindlichen Gründen sind wir in einer Gruppe losgefahren anstatt uns gleich aufzuteilen. Mit Müh und Not hielten wir die Gruppe zusammen bevor wir uns in Retzelfembach uns nach einer geordneten Gruppenteilung aufteilten, dass werden wir das nächste besser machen. Günther führte die zweite Gruppe nach Neuhof.

mi_2012-06-27_brombachsee_010

Die erste Gruppe zog es in Richtung Süden, vorbei an B8, Eisenbahnlinie nach Ansbach und B14. Am Nürnberger Fernsehturm konnte man erkennen wie weit südlich wir waren. Meist sehen wir ihn nur wenn wir Richtung Südost blicken, so stand er nun in Richtung Norden. Im Landkreis Roth trennten wir uns dann bei Regelsbach erneut auf. Hartmut führte die Gruppe wieder zurück nach Erlangen.

mi_2012-06-27_brombachsee_015

Jens-Peter, Peter und ich fuhren wie angekündigt weiter zum Brombachsee. Mit den zwei Radlern im Wind hatte ich zu tun dranzubleiben, an den Anstiegen musste ich hin und wieder abreißen lassen. Doch mit der Zeit wurde es besser und wir fuhren gemeinsam den Berg nach Großweingarten hinauf. Über kleine Nebenstraßen sausten wir dann hinunter nach Enderndorf (20:30 h), wo der ein Damm den großen Brombachsee vom Igelsbachsee teilt.

mi_2012-06-27_brombachsee_018

Eine kurze Kaffeepause mit Kuchen zur Stärkung und schon ging es wieder zurück. Immerhin war morgen kein Feiertag und zu spät wollte ich auch nicht nach Hause kommen.

mi_2012-06-27_brombachsee_021

In Richtung Norden war die Wegfindung etwas schwieriger, da ich diese nicht im Kopf hatte, sondern hin und wieder mein 2-dimensionales Navi (Landkarte) zur Hilfe nehmen musste. Es war immer noch angenehm warm (20°C), so dass wir heute auf lange Winterkleidung verzichten konnten. Der Mond stieg langsam auf und leider konnte man in der Ferne dunkle Wolken sehen. In diese Wolkenwand führte auch genau unsere Route und so kam, was kommen musste. Um 22:30 in Cadolzburg fing es an zu regnen. Auf der Abfahrt spritzte uns die Gischt das Wasser in die Schuhe und durchnässte den Allerwertesten. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei - die Straßen nass. Nur noch schnell heim. Immerhin war es mit 18°C immer noch nicht kalt und so radelten wir auf den schnellsten Weg Richtung Heimat, wo ich kurz vor Mitternacht ankam. Schnelle Rad- und Körperpflege und dann ab ins Land der Träume, um die schöne Tour zu verarbeiten.

 

Ciao

Roland

 

P.S.:

Wenn jemand seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht, wenn Bilder von der Mittwochsgruppe auf unserer Homepage landen, dann möge er bei den Gruppenbilder abseits stellen und während der Fahrt in der letzten Reihe aufhalten. Noch besser wäre es, wenn er den Job des Kamera-Manns übernimmt, weil der bekanntlicherweise nie auf den Fotos sichtbar ist.



Wetterwerte:  Bewölktes Wetter bei rund 20-22°C. Dunkle Wolken, aber nur ein paar Tropfen fielen

 

Sonnenuntergang: 21:26

 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
16
27.06..2012 153 km
1170 hm

28 km/h

Brombachsee

Radroute 1669561 - powered by Bikemap 

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1669561

22? Personen am Start:

 

Dabei waren

Andrey
Andreas
Günther
Hans-Peter
Hartmut
Heiko
Jens-Peter
Katrin
Klaus W.
Manfred
Marcus
Michael H.
Peter B.
Rainer
Roland S.
Sebastian
Stefan
Thilo
Thomas
Tilman
Werner
Wladik

96 km
810 hm
29,6 km/h

 

75 km
520 hm
27.8 km/h


Radroute 1676182 - powered by Bikemap 

Radroute 1673308 - powered by Bikemap 
.

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport