Salve ciclisti,

für heute war eine gemütliche Radl-Tour mit Fährüberfahrt über die Regnitz angesagt. Am Start wurde abgefragt, wer heute eine sportliche Tour in der Gruppe I unternehmen will, doch keiner meldete sich.  Auch Jens-Peter und Zdenek wollten sich die Fährfahrt nicht entgehen lassen und steigerten ihre Trainings-Intesität indem sich gleich mit den MTB und dicke Reifen gekommen sind.

Leider hatten wir gleich nach 200 m einen Platten zu beklagen. Üblicherweise warten wir bei solchen Pannen immer bis dieser behoben ist, doch heute hatten wir einen zeitlichen Anschlag bei der Fähre und mir war die Sache zu heikel, um den Fährmann nicht zu verpassen, so dass wir den Roland leider zurücklassen mussten. Entschuldigung nochmals für die Unkameradschaftlichkeit.Cry

Stets im geschlossenen Gruppeto radelten wir mit leichten Rückenwind nach Norden. 4 Mann vorne die sich durchwechselten und Jens-Peter sicherte das Feld nach hinten ab. Mit gemäßigten Tempo blieben wir sogar an den Anstiegen immer kompakt zusammen und erreichten knapp hinter den Zeitplan die Fähre in Pettstadt.

faehre_pettstadt_2011_07_25_012

Hier erwartete uns überraschenderweise der Dieter, der auf eigene Faust angereist war und zahlreiche Bilder aufgenommen hat. Vielen Dank. Leider wollte er lieber alleine zurückradeln als sich uns anzuschließen.

faehre_pettstadt_2011_07_25_016

faehre_pettstadt_2011_07_25_020

mi_2012-07-25__008

Weiter Bilder findest Du unter folgenden   Link zu unserer Galerie (der zur neuen Homepage führt. In naher Zukunft werden wir die Galerie auf den Mitglieder-Bereich stellen, so dass man sich zunächst Anmelden muss, bevor man unsere Bilder-Galerien sieht).

 

Die entschleunigende Überfahrt kann man nochmals erlebt werden anhand folgenden Videos (Bereitgestellt von Jens-Peter):

 

 

Nach der Fährfahrt folgten 500 m Schotter, die wir ohne Pannen überwinden konnten. Im geschlossenen Feld fuhren nun wieder Richtung Heimat. Doch es war früh am Abend und wir gönnten uns einen kurzen Anstieg nach Ketschendorf, wo sich der ein oder andere nochmal etwas austoben konnte.

mi_2012-07-25__010

 

Nach kurzer Erfrischung am Dorfbrunnen ging es dann auf bekannten Wegen weiter und erreichten weit vor Sonnenuntergang Möhrendorf. Die heute wirklich harmonisch langsam gefahrene Tour (wahrscheinlich waren einige weit unterfordert) schlossen wir mit einer Einkehr in der Pizzeria am Sportplatz ab. Das Bier und die Pizzen schmeckten ausgezeichnet und so kam ich doch erst in der Dunkelheit heim. Anders als bei den zuvorigen Ausfahrten war jedoch mein Körper bei weitem nicht so aufgeputscht, so dass ich nach kurzer Zeit glücklich und zufrieden einschlief.

faehre_pettstadt_2011_07_25_100

Ich denke, dass ich der zweiten Gruppe treu bleibe - hoffentlich findet sich jemand für die erste Gruppe.

 

Mal sehen, wie nächste Woche das Wetter wird. Ich hätte Lust bei einem so lauen Sommerabend etwas in die Nacht hineinzuradlen (Rückkehr spätestens um 22 Uhr). Wer ebenfalls Lust hat, soll doch einfach nächste Woche eine nachttaugliche Beleuchtung und seine Warnweste mitnehmen.

 

Ciao

Roland

 

radler02

 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
           
19 25.07..2012   Fähre Pettstadt

Gruppeto I hat sich nicht gebildet.

 

 

16 Personen am Start:

 

Dabei waren

Andreas
Carsten
Elke
Günther
Hans-Peter
Jens-Peter
Jenny
Josef (neu)
Kurt
Roland M.
Roland S.
Steffen
Thilo
Ulli
Wladik
Zdenek

und

Dieter in Pettstadt

    95 km
500 hm
(flach wie Holland !!)
 

Radroute 1731092 - powered by Bikemap
 


SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport