Salve ciclisti,

nun ist der Herbst gekommen. Gestern zogen Gewitter übers Land und bis zum Start der Mittwochsgruppe regnete es immer wieder. Rein mental habe ich mich schon darauf eingestellt, dass es heute wohl keine Ausfahrt geben wird. Doch dann fand sich neben mir auch der Zdenek zum Start ein.

Immerhin regnete es nicht mehr - nur noch die Straßen waren feucht. Das Regenradar sagte noch ein paar Schauer voraus, so dass wir uns entschlossen eine Runde nahe an Erlangen zu drehen, um notfalls schnell heimradeln zu können. Nun hatte unser Zweier-Gruppeto den Vorteil, dass wir heute Strecken fahren können, die mit der Gruppe unmöglich sind. Spontan schlugen wir dann den Weg in das Knoblauchland ein. Da wir beide keine hochwertigen Räder haben, konnten wir sogar den schönen Feldweg nach Grossgründlach fahren, der nicht asphaltiert ist. In Kraftshof schauten wir kurz die alte Wehrkirche an - die alten Grabsteine sind schon beeindruckend.


Weiter ging es dann über Nebenwege zum Flughafen Nürnberg. Immer dicht am Zaun ging es quasi der Landebahn entlang. Ein Glück, dass da kein Jet gestartet ist. Mittlerweile hat sich das Wetter gebessert, teilweise schaute auch schon der Himmel durch die Wolken durch. So wagten wir eine weitere Fahrt durch den Lorenzer Reichswald bis zur Wasserversorgung in Tauchersreuth. Nur es kühlte merklich ab, das Thermometer zeigte Werte unter 9° C. Vom den Kalchreuther Höhenzug fuhren wir gemächlich ins Schwabachtal hinab.


Auf falacher Strecke erreichten wir wieder Erlangen. Die ganze Tour über hatte es nicht einen Tropfen geregent, d.h. wir fuhren unsere Schutzbleche heute sozusagen nur spazieren. Es ist schon verwunderlich, dass es diese Saison keine Mittwochstour aufgrund schlechten Wetters ausgefallen ist.

Ein krönender Abschluss der heutigen Tour war das Seidla Bier im Steinbach - Bräu.

Eine durchwegs tolle Tour, die ich so jederzeit wieder fahren würde.

Ciao
Roland

P.S.:
Die Saison haben wir mit einer Fahrt zum Moritzberg begonnen und diese Saison werden wir mit einer Fahrt zum Moritzberg offiziell beenden (soweit der Wettergott mitspielt). Haltet Euch den Nachmittag 26.09. frei. Abfahrt wird wahrscheinlich um 14:00 sein. Wir werden die Tour in umgekehrter Richtung fahren als im Frühjahr. Im gemeinsamen Gruppeto radeln wir auf kürzesten Weg zum Moritzberg und kehren dort ein.  Jeder der mitfahren will, muss eine Beleuchtung mitnehmen - wer weiß wie lange wir einkehren. Eine Warnweste und Trikot zum Wechseln sind empfehlenswert. 


 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
27 12.09.2012

68 km

260 hm

keine Ahnung km/h

Flughafen Nürnberg

 


Radroute 1834141 - powered by Bikemap

2 Personen am Start:

 

Dabei waren

 


Roland S.

Zdenek

 



SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport