Einige Highlights :

--- Distanz: ca. 99 km
-- Höhenmeter ca. 800

Ich habe mich am Langen Johann leicht gewundert, unser Gottfried hat sich nach seinem Skiunfall wieder gezeigt. Er gesellte sich am Start kurz  zu neun weiteren Radlern

( Andreas, Dieter, Ernst, Fabian, Klaus H., Namen vergessen, Rainer; Robert, Tom ) 
mit seinem Mountainbike. Es muss doch im Bauch eines so einem eifrigen Radlers jucken Pedaleure zu sehen und selbst nur Zuschauer zu sein. Bald wird wohl unser Tourguide seine Arbeit wieder aufnehmen. Also war Robert noch einmal gefordert. Dem Radlerlatein nach ging es dem leichten Wind entgegen und bei 17 Grad in die Fränkische. Und bei Robert heißt es: Nicht immer die gleiche Strecke und es wurde recht hügelig. Von Mittelehrenbach ging es den Schleichweg hinauf nach Ortsspitz.

Das Dorf liegt auf einer Höhe des Fränkischen Jura. Von Ortsspitz hat man einen schönen Blick

--- auf das Ehrenbachtal,
--- auf das Massiv der Ehrenbürg,
--- auf die Moritzkapelle und 
--- auf den Burgstein der Edelfreien von Leutenbach.

Bevor es dann hinunterging nach Egloffstein ( Kreuzung Egloffsttein / Thuisbrunn) gab es einen Stopp. Klaus H. erzählte was von einem Spanferkelessen und seinem kürzesten Weg nach Erlangen. Robert und Ernst hingegen sind als Teamspitze die steile Abfahrt nach Egloffstein hinuntergefegt. Da Tom meinte übers Trubachtal heim zu radeln, bin ich auch zur Trubach hinunter gesaust und, als niemand folgte, heim gegondelt. Darum hat ein Spanferkelessen die Tour wohl zerrissen. Die Touraufzeichnung ist von Ernst, der mit Robert eine Zweiergruppe bildete.   Ernst: Vielen Dank !
Es wäre schön, wenn jemand von den jüngeren Radlern auch eine Kamera mitnehmen könnte. Bilder sagen mehr als Worte.  

rechts Anmerkung zur Sonntagstour zuvor:  Es waren nur 3 Radler am Start ( Grund: Frankencup Schnaitach ) und zwei Radlerinnen gesellten sich dazu. Sie waren aber noch etwas unbedarft auf ihren Rädern, aber zu einer Damengruppe wollten sie in unserer Homepage aufrufen. Mädels meldet euch !
 

Mit Radlergruß

Dieter

radler02

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
 

Radroute 1602908 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport