Wolfgang  Klaus
Wolfgang Klaus M.

 


 


  Hallo liebe Radelfreunde !

Am Ostermontag habe ich mich mit Wolfgang für eine Tour im Tennenloher Wald verabredet. Wolfgang war ja am Ostersonntag nicht dabei und wenn ein Anruf mit sportlichem Ziel kommt sage ich nicht nein (außer meine Familie hat etwas anderes geplant)
Als erstes muss man auf den Kugelfang, von wo aus man eine wunderbare Rundumsicht über eine große Freifläche im Reichswald hat. Diese Freifläche bearbeiten allein die wilden Pferde. Es ist ein rechts Naturschutzprojekt. Da das Gehege mit den Urwildpferden immer grösser wird, gibt es einen Pfad mit Brücke direkt beim Kugelfang. Hier kommt uns ein grasendes Przewalsky-Pferd vor die Linse. Danach fahren wir einige interessante Trails, wobei wir die Schikanen für die Experten auslassen. Zum Abschluss ging es noch nach Kalchreuth. Auf einem Trail am Sklavensee machen wir noch einen Fotostop. Dabei kommen 4 Reiter den die Schlucht hochgetrabt.
Wir fahren wieder zurück zum Reitstall nach Tennenlohe. Das ist leichter gesagt als getan. Wenn die Sonne nicht scheint (und man zu selten im Reichswald kurvt),  ist man nicht selten wieder dort, wo man losgefahren ist. Auch wir haben einige Versuche gebraucht das Ziel zu finden. Immerhin haben wir viel Strecke auf kleinsten Raum untergebracht und einen großen Teil der Wege abgedeckt, manche sogar mehrfach.
Und für mich die neueste Erkenntnis dieser Tour: Wolfgang plant die Anschaffung eines Rad Navi .... , wau, der Chef geht mit der Zeit ! .... Was so ein Reichswalt nicht alles bewegen kann !

 

Ciao

Klaus


mon12_04_09_1g


Zu den Bildern: oben Wolfgang unten zweimal Klaus


Klaus 

Klaus

 

Pferde


Zum Bild oben: Ein Przewalsky-Pferd
(Da das Gehege mit den Urwildpferden immer grösser wird, gibt es einen Pfad mit Brücke direkt beim Kugelfang, oben rechts.)
   

Wolgang


Zu den Bilder: oben Wolfgang, unten Klaus

 

Klaus

 

                       --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tour: Auf einem Fleck viel gefahrten - kreuz und quer !

 


Radroute 1505520 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport