Einige Highlights :
--- keine Bilder (Kamera vergessen)
--- Distanz: 83,3 km
--- Höhenmeter: ca. 420 m
--- Touristisch: Leinleitnertal

heusingerk klaus
Klaus H. Klaus M.

 

Hallo liebe Radlerfreunde !

Meine Familie hatte mich für den Sonntagnachmittag verplant. Darum bin ich um 8 Uhr nicht in Herzogenaurach gewesen, um beim  rechts  Mittelfrankencup dabei zu sein (Die Tourbeschreibung von Jens-Peter war schon am Sonntag im Netz, alle Achtung !!). Trotzdem bin ich in alter Gewohnheit zum Langen Johann hingetrudelt. Dort wartete schon (und nur) Klaus H. auf mich. Das war zu erwarten, denn wann hat man einen Mittelfrankencup schon in seiner Nähe. wenn man Erlangen ausnimmt. Trotzdem war es für mich (und sicher auch für den Klaus) eine  angenehme Ausfahrt, konnten wir uns doch über dieses und jenes  lange Zeit austauchen.

Das Leinleitnertal, mit Heiligenstadt als seinem Zentrum,  gehört bestimmt zu den schönsten Tälern in der Fränkischen. Einen besonderen Ruf hat sich Heiligenstadt als radfahrfreundliche Gemeinde erworben, besonders Mountainbiker sprechen vom „Mekka“ in der Fränkischen Schweiz. In unseren Wintertouren haben vor schon öfters davon berichtet. Lohnenswert ist auch immer ein Blick hinauf zur weißen Burg Greifenstein, dem Familiensitz der Stauffenbergs.

Als Erkenntnis zur Tour und als Hinweis möchte ich hier nur anmerken, dass es für mich viel angenehmer ist, wenn gleichmäßig gefahren wird und keine Tempospitzen das Wiederheranhächeln erzwingen.

 


Mit Radlergruß

Klaus M.

 

radler02

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Radroute 1635815 - powered by Bikemap

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport