Einige Highlights :
--- keine Bilder
--- keinen Streckenplan - nur Worte
(Langer Johann, Heßdorf (über die Autobahn, leider), Hannberg, Buch, Gremsdorf, Autobahnausfahrt Höchstadt-Nord, Wachenroth, Elsendorf, Ailsbach, Kairlindach, Großenseebach)
--- ca. 80 km

heusingerk robert dieter3k johannk
Klaus Robert Dieter Rainer

 

Hallo liebe Radlerfreunde !

Eigentlich wollte ich am Sonntag nicht zum Langen Johann fahren. Das Wetter war doch schon arg trübe, aber man konnte zweifeln ob es regnen würde, denn am Samstag zuvor sah es ebenso aus und es hat nicht geregnet. Wenn nur der Jens-Peter nicht wäre. Er ist seit einiger Zeit auch in unserer Homepage am Bericht über den rechts Mittelfrankencup tätig und hatte Fragen, die er mit mir auf der Sonntags-Tour besprechen wollte. Und so traf ich mich am Langen Johann mit
Robert, Klaus H. und Rainer,
von Jens-Peter keine Spur. Robert schlug vor nach Westen zu fahren, um dann irgendwo in einem Bogen nach Osten etwas um Erlangen herum zu fahren. Nur nicht zu weit von Erlangen weg, das war seine Devise. Aber irgendwo hinter Wachenroth bin ich davon abrückt und prompt kamen dann auch ein paar Tropfen. Als dann Rainer noch einen Platten hatte, war abzusehen, dass wir nicht trocken heim kommen würden.
Da im Regen der Drang heimwärts besonders ausgeprägt ist, war die Fahrt recht zügig. Das war mir besonders recht, denn wenn die innerlich erzeugte Wärme größer ist, als die von außen in den Körper eindringende, braucht man eine Erkältung nicht zu befürchten - nur die Kondition muss man darür haben.

 

Mit Radlergruß

Dieter

 

radler02

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

rechts    Zu Haus angekommen, habe ich, nachdem die Waschmaschine am Arbeiten war,  Jens-Peter folgendes gemailt:
              Wo war Jens-Peter?  Antwort: Er hatte Angst vor Regen.

Und prompt kam seine Antwort:
Haha, grüsse Dich Dieter, ach was heißt Angst, das lag mehr daran das ich erst um 10.30 Uhr aufgewacht bin, bin halt noch jung und muss Abends unters Volk, nicht falsch verstehen!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rechts      Und eine Anmerkung von Rainer zu dem neuen Radweg Dechsendorf-Heßdorf: 
--- Die Verkehrsfreigabe erfolgte am 24.05.2012.
--- Die Autobahn von Heßdorf braucht nicht mehr überquert zu werden.
--- Nicht vergessen!

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport