Einige Highlights :

--- Zeit: 9.10 bis 13.30 Uhr
--- Distanz: ca. 98,7 km
--- Höhenmeter: ca. 610
--- Tourbeurteilung: prima  (gut zum Nachradeln)

andreask robert dieter3k keinbild1k
Andreas Robert Dieter folgt

 

klaus klaus_wk wernerk keinbild1k
Klaus Mo. Klaus W. Werner folgt

 

 

aaa radler2k johannk
Ernst Zdenek Rainer

 

Hallo liebe Radlerfreunde,

Der Sonntag ist war sonnig und trocken mit ein paar harmlosen Quellwölkchen in größeren Höhen. Um 9 Uhr waren es maximal 10 Grad, in einigen windgeschützten Tälern der Fränkischen Schweiz werden  es gegen die Mittagszeit wohl 15 Grad gewesen sein. Ein kühler leichter Wind wehte aus Nordost. Halblange bzw. lange Kleidung war angesagt. 11 Radler trafen sich am langen Johann. Für einen Muttertag erstaunlich viele Biker. Unser Tourguide Klaus Mo. war für den heutigen Tag auffällig ruhig. Irgendwann, spätestens als der Klaus daran erinnert wurde, dass der heutige Sonntag der Muttertag ist, muss es ihm gedämmert haben, dass es  mit seiner Tour ins Handthal (siehe Terminplanung, 130 km) nichts werden würde. Im nächsten Jahr wird es für die Steigerwaldtour bestimmt nicht der Muttertag sein. Da der Wind die Richtung vorgegeben hatte, wurde die Fränkische angesteuert. Ein besonderes Highlight war die lange und schöne Abfahrt von Geschwand nach Wolfberg.
 

Ein besonderer Dank gilt Zdenek, er hat immer einen Blick nach hinten, lässt sich zurückfallen und hilft beim Heranradeln.

Es fehlen noch einige Köpfe, schaut wieder hinein.

Mit Radlergruß

Dieter

Strecke:
Von Zdenek aufgezeichnet. 

 


Radroute 1572402 - powered by Bikemap

Noch nachgetragen:
Andreas und Klaus seilten sich irgendwann von der Gruppe ab - Muttertag bleibt Mutertag. Und deshalb hier die von Klaus Mo. aufgezeichnete Tour der beiden.


Radroute 1574789 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport