Einige Highlights :
--- Distanz: 82,5 km
--- Höhenmeter: ca. 430 m

Klaus robert thomas dieter3k dieter1k
Klaus Mo. Robert Thomas Dieter 1 Dieter 2

 

wolfgangk klaus_wk marco 1 keinbild
Wolfgang Klaus W. Marco Jens-Peter Carlo

( An Carlo: Schicke uns die versprochenen Bilder! )

 

Hallo liebe Radlerfreunde,

ein Blick aus dem Fenster auf vereiste weiße Dächer zeigte es an. Die Temperatur ist in der Nacht wieder in die Minusgrade gerutscht.  Das lag an der recht kalten und sehr trockenen Luft, die in den letzten Tagen zu uns eingeflossen ist. Der Himmel war quasi wolkenlos, die Windstille zeigte der senkrecht aufsteigende Rauch an.  Am Langen Johann fanden sich 10 Radler ein, ein neues Gesicht war von Carlo aus Italien. Seine Arbeit hat ihn für einige Monate nach Franken verschlagen Sein Rennrad war ihm für den Aufenthalt bei uns wichtig , wir werden ihn wohl noch einige Male sehen. Und da waren noch die beiden alten Hasen Marco und Dieter nach einer langen Radlerpause zu begrüßen.
Ein neues Gesicht ( und auch alte, wiedererkannte Gesichter ) fördert die Unterhaltung. Besonders Carlo war von unserem Frankenland angetan und machte während des Radelns etliche Aufnahmen, die er seinem Vater schicken wollte. Während eines kurzen Stopps vor der imposanten Cadolzburg konnte Carlo erklärt werden, dass Burggraf Friedrich VI. von Cadolzburg ( 1415-17 ) mit der Mark Brandenburg durch König Sigismund belehnt wurde und dadurch Preußen entstand.

Nach einer Stunde verabschiedeten sich Klaus und Wolfgang von der Gruppe.

Den Dieter 2 haben wir irgendwo verloren. Er wird es sicher verschmerzen, denn sein Heimweg war nicht mehr lang.
Erwähnen möchte ich auch Thomas nicht nur wegen seines korrekten Radlerverhaltens, sonder auch wie schnell die Touraufzeichnung bei mir eingetrudelt ist.
Und natürlich auch Robert, er war heute unser Tourguide.

Als ich Punkt 12 Uhr daheim war, schien die Sonne von einem beinahe wolkenlosen Himmel, d.h. in der Sonne war es richtig warm, im Schatten aber nochunangenehm kalt.

Roland und Maxime waren heute beim 200er Brevet in Osterdorf ( in der Nähe von Treuchltigen ) am Start. Roland hatte zum Mitradeln eingeladen, leider hat sich nur Maxime gemeldet.  

 

Mit Radlergruß

Dieter

                                   --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit (hinzugefügt von Jens-Peter):

Dieter, ich habe mir erlaubt Carlo & mich den Teilnehmern hinzuzufügen.

Anbei auch noch zwei Clips  http://youtu.be/_d4G4Ev2SIY   http://youtu.be/trxyuN97guQ

                                   --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jens-Peter,
ich begrüße dich hiermit als neuen Webmaster. Jetzt kommt mit YouTube Leben in die Homepage.
Vielen Dank!
Dieter

                                   --------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und bitte nicht vergessen:

06.04.2012

Karfreitag

Büchenbacher
Linde

09:00

Antoniuskapelle

(Gottfried)
Klaus Mo.

70 km

 
siehe auch; Temine 2012     

                       --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Die Strecke der Hauptgruppe  ( von Thomas aufgezeichnet ): 

 


Radroute 1490606 - powered by Bikemap

  

Die Strecke von Klaus und Wolfgang  ( von Klaus aufgezeichnet ):


Radroute 1496137 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport