Einige Highlights :
--- keine Bilder (Klaus Mo. war nicht da)
--- Distanz: ca. 80 km
--- Tour: fehlt  (Klaus Mo. war nicht da)
--- Höhenmeter: fehlt
Die Strecke: Langer Johann, Möhrendorf, über den schönen Wiesenweg nach Baiersdorf, Hausen, Pautzfeld, Eggolgsheim, Unterstürmig, Dorsendorf, Flugschule Feuerstein, Ebermannstadt, Pretzfled, Kuhnreuth

Hallo liebe Radlerfreunde !
Am Langen Johann trafen sich 7 Radler.
Dieter, Klaus W., Robert, Marco, Fabian zwei weitere Radler

 

Fabian

Bild fehlt leider
Ich habe Fabian hier aufgenommen, weil er mir ein Bild geschickt. Es ist schon prima, wenn man eine Visitenkarte von der Rostigen Kette immer dabei hat. So werden kleine Wünsche rasch erfüllt.
Vielen Dank Fabian!

 

 

Vorab: Ich habe kurz vor der Tour Klaus Mo. angerufen, zwecks Kamera und GPS etc. Klaus jedoch musste auf Familie machen ist mit seiner Frau in den Steigerwald geradelt.

Zur Wetterlage zitiere ich kurz unseren heimatlichen Wetterochs aus Herzogenaurach:
---   Für Sonntag wird überwiegend heiteres bis wolkiges und trockenes Wetter (mit Temperaturen um die 25 Grad) erwartet. Allerdings gibt es da einen Schönheitsfehler: Etwa zwischen 11 und 14 Uhr zieht eine Kaltfront durch, die Schauern und Gewittern mit sich bringt.---

Am Lagen Johann sah man im Westen schon dunkelblaue Wolken, wogegen der Blick nach Osten einen Super-Tag versprach. Also war die Richtung klar, nicht nach Westen, über Umwegen sollte die Fränkische angepeilt werden. Heute gab es während der Fahrt einiges zu erzählen. Ein nicht mehr ganz so junger Pole aus Krakau (er könnte aber auch mein Enkel sein)  hatte auf den Siemens-Newsletter der letzten Woche reagiert und hat den Weg zum Langen Johann gefunden. Wenn er uns erhalten bleibt, werden wir auch im Winter viel Freude mit ihm haben, denn er ist ein Mountainbiker. Das hat man bei den Berganstiegen gesehen, er kam nicht aus dem Sattel. In Eggolsheim seilte sich Klaus W. ab, er wollte, wie am Start verabredet, direkt zur Burg Feuerstein und von dort heimradeln. Doch wir hatten noch den Marco in der Gruppe, der hatte als momentaner Führungsradler seinen eigenen Kopf und zeigte uns mit einem kleinen Umweg über Unterstürmig einen wunderschönen ( nicht ganz so leichten ) einsamen Radweg nach Drosendorf (ca. 5 km). Diesen Weg hat bestimmt noch kein Radler von uns gefunden. Ich werde versuchen ihn auch einmal allein zu genießen. In Drosendorf ging es dann die 3 km hinauf zur Flugschule Feuerstein und über die rasante Fahrt von der Burg Feuerstein nach Ebermannstadt hinunter. Ich hatte gehofft, dass wir den Klaus W. noch einfangen, aber dem war nicht so. In Pretzfeld schlug Marco noch einmal zu und teilte die Gruppe, Marco fuhr mit 2 Radlern ins Trubachtal, Robert zog 2  Pedaleure ( immer mit einem Blick in dunkle Wolken ) heimwärts. Nach Kuhnreuth erwischte uns die Kaltwetterfront dann gewaltig. Wir suchten für 10 Minuten Schutz an einer Bauerhütte. Danach war alles vorbei. Wir kamen kurz nach 12 Uhr trocken daheim an.

Mit Radlergruss

Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport