letztes Update 22.09.2013 um 22:00

jens-peter

 


Jens Peter







"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,

hier nun die Details des Mittelfrankencup Erlangen am Sonntag den 22.09.2013

Veranstalter:

TV 48 Erlangen e.V.

Start/Ziel:

Baumarkt Hornbach
Zum Hutacker 6
91056 Erlangen

Startzeit:

08:00 Uhr - 11:00 Uhr (Ende: <16:00 Uhr)
Es stehen vier verschiedene Streckenlängen zur Verfügung:

Strecke 1 = 50km
Strecke 2 = 83km
Strecke 3 = 118km
Strecke 4 = 152km

 

Auf zahlreiches erscheinen auf unsern Heimat RTF freue ich mich: Abfahrt ist gegen 08:00 geplant!

----------

So meine Leser, anbei nun die Tour:

Nach längerer Auszeit, habe ich wieder Zeit gefunden um am MFC teilzunehmen.
Start war wie angekündigt um 08oo, 6° standen in Büchenbach auf der Raiffeisen-Uhr *Brrrr* Also dick eingepackt, wie Ihr wisst frier ich nunmal gerne ;)
Am Start hatten sich Roland und Hartmut eingefunden, zusammen mit dem RC-Herzogenaurach Team 
ging der Ritt zum letzten RRad RTF des MFC 2013 los. 



Zügigch mit 32er Schnitt kamen wir schon bald am ersten Kontrollpunkt an.
Dort empfing uns strahlend der Dieter, der leider nicht mitfahren konnte sondern ehrenamtlich für unser leibliches Wohl sorgte.




Unterwegs sammelten wir Tilmann und den Peter(B.) ein, auch Kurt (RC Herzo) war an der Kontrollstelle 2/3 anzutreffen.



Asonsten sei wieder den zahlreichen Helfern gedankt die am Wahlsonntag die Zeit und Mühe aufgebracht haben um diesen tollen RTF zu ermöglichen. "DANKÖ"
Das Wetter wurde zunehmend wärmer und ab 10oo kam sogar die Sonne heraus und wärmte bis zum Schluss auf 18°.
Von Pannen wurden wir dieses Mal verschont ToiToiToi, das Verpflegung war sehr gut und .... ja ... einfach mal wieder ein schöner RTF für mich.



Roland verabschiedete sich mit Tilmann nach dem vorletzten Kontrollpunkt richtig Heimat so das Hartmut und ich alleine weiter radelten.

Mit einem Schnitt von 28,5hkm bin ich mit Hartmut als erstes auf der großen Runde gewertet worden. YEAY
Am Ziel wurden die Prämien in Form von der schnittigen Windjacke verteilt, vielen Dank dafür.



Hier die Route:
 

Route 2.338.764 - powered by www.bikemap.net

Euer Jens Peter
PS: die Vidoes befinden sich im rendern, schaut einfach mal die Tage noch einmal vorbei ;)

  zusätzlich eingebracht  -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Beitrag von einem der beim Erlanger Mittelfrankencup in Baiersdorf Bananen und Nektarinen geschnippelt hat.

Natürlich ist es schon frustrierend die vielen Radler zu sehen und selbst nicht dabei zu sein. Andererseits sieht man so manchen Pedaleur, der den eigenen Lebensradweg gekreuzt hat. Da ist z.B. Herrmann S., er taucht als einer der ersten Radler auf, Nummer 4 war er heuer, lange bevor die Brote geschmiert sind, aber er braucht auch nur eine halbe Banane und schon sitzt er wieder im Sattel. So könnte man von vielen etwas erzählen. Z.B. von den Langschläfern, die erst nach einem gemütlichen Frühstück sich zu ihrem Radel bewegen. Und von fremden Radlern die einen ansprechen. Beeindruckend war ein Pedaleur mit einer Bein-Prothese. Es sollen nur 5 in Deutschland geben, erzählte er mir.  Ein neues Carbon-Rennrad ist mir aufgefallen. Wem das wohl gehören mag? Andreas hat für unseren Verein geworben, seinen Neffen hatte er dabei. Sein Kopf wird wohl bald unsere Radlergalerie zieren.
Ein paar Bilder, lieber Jens Peter, lege ich in deine Seite. Vielen Dank!

Übrigens: Die Radelbeteiligung war wie bei der Wahl, enorm. So viele Nektarinen habe ich noch nie zerstückelt. Das Wetter war super

Euer Radlerfreund
Dieter








SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport