11 Uhr. Heute geht es in die fränkische Schweiz. 
Erst nach Streitberg, das Schauertal hoch. Über die Hochebene nach Leidingshof.
Dann das Leidingshofer Tal hinab auf einem fantastischen Trail.





Hier ist der hydraulische Widder. Über seine Wirkungsweise ist bereits in einem früheren Eintrag berichtet worden.
Wir haben noch Zeit übrig und entscheiden, das Werntal hochzufahren.
Bei Hohenpölz geht es dann ins Tal der Tummler. Das sind Karstquellen, die nur bei Schneeschmelze oder nach
starken Regen Wasser geben. Die Quellen sind trocken, nicht aber der Talgrund. Wir müssen einige mal durchs Wasser.
Eine kurze Stärkung im Ott. Dann geht es den Schwedenfelsen hoch. Der Anstieg ist länger als gedacht.
Es wird schon dunkel als wir heimkommen.


http://www.bikemap.net/de/route/2379669-2013-16-09-mtb-samstagstour

Route 2.379.669 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport