Zwei Grad, leichter Schneefall angesagt. 
Es kamen zu mir nach Möhrendorf Gottfried, Thomas, Fabian.
Fabian war neu. Da er etwas knapp im Aufbruch war, kam er mit dem Auto. 
Erstmal ging es zum Hetzles. Den Streitbaum hoch. Das ist mit Schnee eine Herausforderung an die Technik.
Sobald man stark antritt, geht das Hinterrad weg. Danach war uns allen warm.
Dann den Albrandweg entlang. Mir kommt es so vor, als wenn jedes Jahr der Abbruch dem Weg etwas näher kommt.
Die Abfahrt hatte es in sich. Schnee, Schlamm, Steine. 
Bei der Weiterfahrt nach Regensberg wurde es Fabian kalt.
Mit so einem Temperaturunterschied zwischen dem Regnitztal (230 hm) und Hetzles (540 hm) hatte er nicht gerechnet.
Wie gut das Reserveklamotten dabei waren. Nur für die Füsse hatten wir nichts.
Aber wir nahmen uns vor alsbald einzukehren.
Hinter Thuisbrunn ging es in das Todsfeld. Einem idyllischen Hochtal.
Im Sommer koennte es hier -> so aussehen. 




Verfahren.


Auf dem Eggolsheimer "Waalweg".


In Unterzaunsbach hat das Frieren ein Ende. In der Brauereigaststätte werden die Füsse wieder warm.
Und die Kohlenhydratspeicher aufgefüllt. Das Bier beim -> Meister ist wirklich klasse...
Wir kommen gerade noch vor der Dunkelheit heim. Mit einem Gartenschlauch werden die Bikes abgespritzt.
Klaus

http://www.bikemap.net/de/route/2390066-2013-12-07-mtb-samstagstour/
Route 2.390.066 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport