Der Tag war wie geschaffen für uns 6 Radler, die eine Tagestour zum Monte Kaolino bei Hirschau in Angriff nahmen.
Bei Wohlfühltemperaturen, gedämpfter Sonne, keine Defekte und keinem "Verfahrer" konnte man die Tour als optimal
bezeichnen. Direkt ging es nach Lauf, ab Ottensos folgten wir den Zeichen des 5-Flüsse-Radwegs über Hartmannshof,
Neukirchen bis zur........ (siehe Bild).  ....und wer mehr lesen mochte.





































Hier machten wir einen kurzen Stop, Zeit für Verpflegung, Kartenstudium und Verabschiedung von Gerhard W. und Vladi W.,
die beiden waren nur für ca. 120 km vorbereitet und traten die Rückfahrt an.





























Wieder im Sattel ging es flott bergab bis nach Sulzbach-Rosenberg. Die Ortsdurchfahrt war etwas knifflig aber wir meisterten
auch diese Herausforderung mit Karte und Navi incl. der hierfür erforderlichen Orientierungs-Stops. Am Ortsausgang konnten
wir die "Rostlaube" bzw. ehemalige Maxhütte bewundern. Nun waren es noch ca. 20 km bis wir unser Ziel Monte Kaolino
erreicht hatten.








































Rainer B. und Dieter P. stürmten dann barfuß diesen Sandhügel,  http://de.wikipedia.org/wiki/Monte_Kaolino
Klaus und Gottfried bevorzugten den direkten Gang in die Restauration um eine Alternative für die Rückfahrt
auszuarbeiten.Gut gestärkt traten wir die Rückfahrt an, ab Hirschau ging es Ri Vilseck, wobei wir uns nördlich
von Sulzbach-Rosenberg vorbeischlichen und 2 längere Anstiege mit ca. 4% bis Edelsfeld platt rollten.
Ab hier ging es sehr flott bergab durchs Hirschbachtal nach Hersbruck.
Nochmal einen Kaffee mit Kuchen gebunkert, waren die restlichen Kilometer zurück nach Erlangen nur noch Kür
einer tollen Tagestour.

Hier noch ein paar Fakten :
Hinweg :    93 km / 3 h 52 min reine Fahrzeit
Rückweg :  89 km / 3 h 28 min reine Fahrzeit
Stundenmittel :  24,8 km/h
3 unbefestigte Wege (1,5 km, 400m, 2 km), Dieter war überhaupt nicht entzückt, und zu seiner Beruhigung
werden wir diese "Oberpfälzer Paves" nächstes Jahr umfahren !

Unterm Strich standen je nach Haustür 182 - 205 km auf dem jeweiligen Tacho !

Rollido
Euer Klaus W.


  
Route 2.679.977 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport