Unser heutiger Tour-Guide Hermann








Sieben Masters waren heute zur Masters-Ausfahrt am Langen Johann:
Dieter, Hermann, Klaus H., Klaus M., Rainer, Tonny, Wilfried.


Da unser Masters-Chef Klaus W. nicht zugegen war und auch unser Tour-Guide Gottfried pausierte (oder verschlafen hat), musste Herrmann die Tourführung übernehmen. Als Ziel wurde die Zollern-Burg Hoheneck festgelegt, die Hermann mit 5 Radlern auch erreichte. Tonny und Klaus M. gingen uns unterwegs verloren, der eine bestimmt des Mittagessens wegen, der andere angesichts der Hügel vor Burg Hoheneck. Nach einigen Sightseeng-Minuten über den Weinbergen von Ibsheim mit Blick hinunter ins langgezogene Maintal, wurde die Rückfahrt angetreten. Hinunter ging es durch den Weinberg zum Aischtal-Radweg. Wilfried war heute von zwei Platten gebeutelt. Einen dieser Material-Missgeschicke reparierte fachmännisch unser Hermann. Beim zweiten Luftverlust, drei Radler waren inzwischen heimgeschickt worden, konnte ich Wilfried mit einem Schlauch aushelfen. Es war der Schlauch, den ich als Senior bei der Vereinsmeisterschaft gewonnen habe. So schließt sich der Kreis, es war gut dort mitgemacht zu haben.
Und:
--- 106 km habe ich heute beim Stadtradeln auf meinem Konto der Rostigen Kette gutgeschrieben.
--- Morgen kommen einige km dazu, Klaus W. hat zur Tagestour eingeladen.
 
Euer Radlerfreund
Dieter

 
Die Bilder und und die Tour kommen diesmal von Rainer. Schaut wieder hinein.

Und nachfolgend wie unser Wilfried es so gesehen hat:


Wilfried








Die Tour ging bei wunderbaren Radler-Wetter  über Steudach, Kriegenbrunn, Niederndorf, Burgstall, Tuchenbach, Puschendorf, Pirkach, Neidhardswinden, Kotzenaurach, Mosbach, Morbach, Mettelaurach, Beerbach nach Ipsheim. Eine wunderbare verkehrsarme Route, die auch ein paar Steigungen aufwies, trotzdem gab es auch wunderschöne Ausblicke in die mittelfränkische Heimat. In den Weinbergen von Ipsheim hatten wir einen kurzen Fototermin mit den verbliebenen 5 Radlern (zwei hatten sich leider schon unterwegs ausgeklinkt).
Wir radelten dann durch die Weinberge herunter durch Ipsheim. Leider wollte keiner ein kurze Pause zum Genuß des Franken-Weins einlegen.
Dann ging die Fahrt weiter über Dietersheim (hier ging Wilfried das erste Mal die Luft aus, das Problem wurde aber durch die schnelle Hilfe der Mitradler behoben), weiter ging die Fahrt über Neustadt/Aisch , Diespeck, Dettendorf, Kaltenneuses (hier ging Wilfried das zweite Mal die Luft aus, Dieter half hier wieder auf die Beine), Brunn,Oberreichenbach, Falkendorf, Haundorf, Häusling,Büchenbach nach Erlangen entspannt zurück fuhren.

Fazit: eine sehr schöne Fahrt bei angenehmen Sommerwetter in herrlicher Landschaft. Schade für den, der nicht dabei war.

Viele Grüße
Wilfried

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport