In der früh hat es noch einmal geregnet. Doch das Regenradar zeigt Trockenheit für die nächsten Stunden.
So mancher ist lieber den RTF des RC Herzogenaurach gefahren. Aber wir sind zu siebt.
Heute soll es nach Burg Hoheneck gehen. Hoch über dem Aischtal bei Ipsheim.
Wo der fränkische Weinbau Tradition hat. Wir fahren über bekannte Wege bis nach Brunn.
Dann etwas auf der grossen Strasse nach Neustadt. Hier verabschiedet sich Klaus H.
Er fährt durch das Aurachtal zurück, da er Mittags verabredet ist.
Für uns anderen wird es jetzt kleinräumig. Keine der Strassen die das Navi als "kürzester Weg" empfielt
bin ich jemals gefahren. Und es geht einige Hügel. Für die 12% sagen wir uns, das ein guter Weisswein
soviel haben sollte. Für die 14% ein guter Rotwein. Tonny sagt, dass sein Weizenbier gestern weniger hatte
womit er wohl ausdrücken wollte: weniger ist mehr. Sowohl beim Genuss, als auch beim Bergauffahren.
Das lassen wir mal so stehen. Bald wird die Burg erreicht. Irgendwann schaffen wir auch ein 
Gruppenbild. Die Radler sind nicht so auf Foto's aus.

Ein paar Meter weiter im Weinberg haben wir eine
phantastische Aussicht ins Aischtal. Wir fahren durch den Weinberg ab. 

Einige wollen um 12:30 daheim sein. So beginnt ein Mannschaftzeitfahren auf der B470 nach Neustadt.
Bis Tempo 42. Wahrscheinlich ein Rezept für Ismaning. In Neustadt trennen wir uns.
Wolfgang und Robert wollen bald daheim sein. Und Ernst ist gut für die Pace.
Tonny, Dieter und ich wollen langsamer. Wir kehren in Diespeck in die Bäckerei Greller ein
und geniessen noch Kaffe und Gebäck. Gestärkt geht es weiter. 
Tonny macht die Pace. Kaffe und Gebäck helfen sogar über schwere Beine und Verspannungen im Oberkörper.
Auf vertrauten Wegen kommen wir heim.
Klaus

http://www.bikemap.net/de/route/2746589-2014-08-10-rennrad-sonntagstour/

Route 2.746.589 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport