Die gewittrigen Regenfälle des Vorabends brachten frische Luft in die Atmosphäre und ließen die Lungen von
neun Fahrern jauchzen . Es hielten heute die Nase in den Wind 
Dieter, Wilfried, Werner, Siggi, Klaus H., Rainer, Bernhard, Hermann und Klaus W. !

In die Routenwahl flossen diesmal die kleinen Nebenstraßen hinter Gräfenberg bis ins Trubachtal.
Hinter Bubenreuth wurden die üblichen "Lenker-vorne-Kämpfe" ausgetragen, die Gruppe zersplitterte
und justement hinter Honings schlug die Defekthexe bei Bernhard zu. Siggi konnte ich gerade noch per
Zuruf informieren, er drehte um, ich habe ihn aber direkt hinter den anderen hergeschickt, damit er die
Ausreißer in Hetzles zurück pfeift. Nach 15 Minuten saßen Bernhard und ich wieder im Sattel und konnten
die anderen in Hetzles einsammeln, die waren im ganzen Ort verteilt, einer soll sogar beim Metzger belegte
Brötchen organisiert haben ???

Bis Neunkirchen hatte ich alle Hände voll zu tun, mittlerweile war die "wartende Truppe" hinter uns.
Bernhard habe ich zum dortigen Radladen geschickt, damit das Hinterrad den letzten Punch Luft erhält.
Die Truppe konnte ich gerade noch abfangen, bevor die auf diesem Schleichweg in Neunkirchen
verschwand, mit der Direktive versehen am Ortsende von Neunkirchen zu warten.
Dann Bernhard beim Radladen eingesammelt und bis Kleinsendelbach waren dann alle "Neune"
wieder Rad an Rad !

In Frohnhof haben uns Siggi und Klaus H. verlassen, da noch andere Termine anstanden.
Gesittet mit 14-17 kmh fuhren wir die lange Steigung bei Gräfenberg hoch, ein Lob an dieser Stelle an meine
Mitradler, kein Vorderrad schob sich diesmal an mir vorbei. Auch das Großenoher Tal mit den Anstiegen bis Möchs
wurde im Gruppetto bewältigt, ehe es in die Abfahrt hinunter ins Trubachtal ging. Ab hier rollt es bekanntlich
bestens, dank dem "Trubachgefälle" .

Kurz vor Egloffstein war dann die Stimmung wegen einer möglichen Einkehr im Mühlencafe auf dem Höhepunkt.
Also absitzen, leider muss der Cafe-Knigge wieder herhalten, einige Räder parkten an freien Cafehaustischen,
und angeblich benötigt man auch Renn-Handschuhe beim Kuchenessen ?

Ab Bubenreuth rollte jeder wieder in seine "Box"  zuhause !
Habe heute leider keine Streckenaufzeichnung, vielleicht hat Dieter sein Gerät im Einsatz gehabt ?
Es waren 101 km auf meinem Tacho, wenn wir zukünftig die Route über Ziegelei/Uttenreuth/Unterschöllenbach fahren, sollten es ca. 10 km weniger werden.
Rollido Euer Klaus W.

Bild Oben: gesehen in Hetzles.    Folgende Bilder: Egloffstein und die dortige Kuchenpause.

 

 

Folgendes Bild: Unser Werner war heute besonders stolz, hat er doch endlich sein neues Vereins-Trikot bekommen und konnte es uns zeigen. D.h. er ist bei uns angekommen.

 

Garmin: 3036 C verbraucht.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport