Die Masters-Runde wollte unseren Gottfried in der Kur in Bad Neustadt mit dem Rennrad (und Bahnhilfe) besuchen. Das ist jedoch danebengegangen.  Wir   berichteten darüber. Also nahm unser Vice-Chef Klaus M. das Thema selbst in die Hand und fuhr mit mir mit dem Auto (und den Rennrädern) nach Bad Neustadt an der Saale. Ich hatte mich quasi selbst zur Tour eingeladen. Pünktlich um 9 Uhr hatte sein GPS im Auto verstanden wohin wir wollten. Unseren Gottfried hatten wir zuvor kontaktiert, damit er nicht aus allen Wolken fällt und dass er auch daheim ist, wenn wir aufkreuzen. Das Bild sieht uns auf dem Balkon von Gottfrieds Zimmers. Der Zustand seines Mountain-Bikes zeigte uns, dass Gottfried die Wälder der Umgebung bis zum Kreuzberg hin kennengelernt hat. Wir hielten uns nicht lange mit Vorreden auf, Gottfried verzichtete freiwillig auf sein Mittagessen, denn er wollte uns einige seiner erkundeten Radel-Touren zeigen.  Es wurde dann eine Drei-Bäder-Tour, d.h. eine Schleife an der Saale (    hellem Stande) von Bad Neustadt, über Bad Bocklet nach  Bad Kissingen. Da wir den Saale Radweg fuhren, konnten wir Gradierwerk und Solepumpe der  Saline sehen.  Zurück ging es etwas bergiger ueber Burghausen. Gottfried trat in die Pedalen seines schweren Mountainbikes, als waere er auch auf einem Rennrad wie wir. Außer ein paar Regentropfen in Bad Kissingen war es eine schöne Tour. Für mich auch eine Erinnerungstour aus gleichem Anlass, aber das ist schon eine Zeitlang her.
Gerne hätte ich noch das     Geburtshaus von Margarethe Lindemann (1459–1531) gesehen, der Mutter von Martin Luther. Es wäre leicht zu finden, da es neben dem imposanten Hohntor steht.

Und: Klaus und Gottfried vielen Dank für diesen schönen Tag.

Euer Masters Dieter

 

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für die offizielle Sonntagstour.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport