Kaiserwetter. Aber die Tage werden kürzer. Wir wollen noch einmal in die fänkische Schweiz. Wenn man nicht durch die Stadt will, gibt es eigentlich nur den Weg über Kalchreuth. Wir fahren wieder wie vor zwei Wochen. Baustellen unterwegs sorgen für autoarme Strassen. Die Sonne steht schon tief, als wir einen Fotostop an der St. Martin Kapelle machen.

Eine schöne Abfahrt nach Hüttenbach. Dann geht es wieder hoch nach Kaltenhof. Die Strasse hat etwas von einem Alpenpass. Kehren und Granit Randsteine. Auf einer Landbrücke überqueren wir den Steinbruch. Hat etwas von little Grand Canyon. Auf der B2 fahren wir durch Gräfenberg. An einem Radarschild wird uns 54 angezeigt. Wir fahren also im Autoverkehr flüssig mit. Über Pettensiedel und Schellenberg weichen wir den befahrenen Strassen noch einmal aus, dann geht es auf dem schnellsten Weg heim. Es ist 20:00 als wir die Stadtgrenze erreichen, und die Sonne ist bereits unterm Horizont. In der Dämmerung und mit Licht kommen alle heim.

 

 

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport