Das Wetter ist fragwürdig gemeldet. Erstaunlich, aber es sind 15 Radler am Start. Das Startfoto leidet unter den Zuspätkommern. Zwei Gruppen wollen wir bilden. Der erste Berg soll helfen Leistungseinteilung zu leisten. Über den genauen Prozess herscht keine Einigkeit. Daher wird in Röttenbach gewartet, und jeder kann sich in eine der beiden Gruppen einsortieren. Bis auf die vorausgefahrenen, die müssen en-route eingeteilt werden. Das müssen wir wohl noch mal üben. Anfangs hat es mal getröpfelt, dann wird es immer besser. Nach Saltendorf hoeren wir eine fremde Stimme rufen. Wir werden ueberholt von einem Maedchen auf einem kleinen (Massfertigung?) Rennrad. Begleitet von Papa. Einige von uns muessen ihren Jagdinstinkt unterdruecken, um dieser Nachwuchsfahrerin eine Demotivation zu ersparen. Nach Pommersfelden braucht es ein paar hunder Meter Schotter um auf die Flurbereinigungswege zu kommen. Natürlich gibt das Protestet, aber keine Platten. 12:20 sind wir daheim. 

Klaus

 

Anmerkung zum obigen eingefügten Bild:
Die dritte Gruppe beim Kuchenessen  auf dem Marktplatz in Höchstadt (beim Beck).

1.Gruppe:
Ist man noch jung an Jahren,
wird die Radelrunde durchgefahren.
2. Gruppe:
Doch wird man altersweise,
verkürzt man seine Kreise.
3. Gruppe (Bild):
Und dann gibt es die Bequemen,
die einen Kuchen zu sich nehmen.

Eingefügt von Masters Dieter

 

https://www.bikemap.net/en/route/3568465-2016-05-29-rr-sonntagstour/

 

hier Wolfgangs Bilder und Notizen:

1. die ’schnelle’ Gruppe ist eine Runde von ca. 90 km gefahren - in zügigem Tempo. Die sieben Fahrer waren: Roland, Andreas, Marian, Robert, Thomas, Rolf und ich.
2. Wendepunkt war Diespeck - Marian haben wir kurz vor Diespeck verloren, da er schnell nach Hause wollte - ich hoffe er ist gut angekommen
Für mich war es ziemlich anstrengend - das schwere Fahrrad in dieser Gruppe ein echter Wettbewerbsnachteil. Insgesamt gesehen eine ausgewogene und gute Gruppe

 

https://www.bikemap.net/en/route/3569197-2016-05-29-rr-sonntagstour-gruppe-1/

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport