Was für ein Tag. 14 Grad, wechselhaftes Wetter gemeldet, wer soll da schon kommen. wir waren zu sechst. 

Gottfried, Robert, Werner, Marian, Lazlo, Klaus. Wir fahren nach Herzogenaurach. Dort ist heute RTF. Mittelfrankencup. Wir wollen etwas mit der Streckenführung fahren und dann (je nach Zeit) wieder nach Erlangen. Ich bin schon lange keine RTF mehr gefahren. Wir fahren im Winschatten von kräftigen Radlern und es macht viel Spass. Marian blüht auf und testet mehrere unserer Führungsfahrer an. Werner und Lazlo wollen es wohl gemütlicher und bleiben zurück. An mehreren Streckenteilungen müssen wir uns entscheiden. Erst ein paar hundert Meter danach, wisssen wir, wohin wir gefahren sind. Bei Herrnsdorf fahren Robert und Marian weiter Richtung Regnitztal um 12:30 daheim zu sein. Ich habe mehr Zeit und fahre mit Gottfried weiter. Die Strecken sind uns allesamt vertraut. Man könnte die Tour auch "best of Sonntags Tour" betiteln. Um 12:30 in Sterpersdorf überholt uns Hartmut. Gottfried will noch weiter fahren, so schliesst er zu Hartmut auf. Ich lasse es noch ausklingen über Moorhof und bin 13:40 daheim. Kein Regentropfen und der Tag wird noch schön. Meine Lehre: egal wie die Wetteraussichten sind, man muss es wenigstens probieren. Zu oft war es danach gut. Und nur wenige Male musste Regenzeug ausgepackt werden oder die Tour verkürzt werden.

Klaus

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport