Die Unwetter sind vorbei. Nun ist gut radeln. Zehn Radler am Start. Wir wollen nach Nordwest, weil da das Wetter wärmer sein soll. Im Grossen und ganzend die Tour von Mitwoch, aber in Gegenrichtung. Bereits bei der Anfahrt eine Herausforderung: ein Motorrad überholt und einige gehen in den Windschatten. Und schon ist das Feld getrennt. Wir wollen abbiegen, können aber die beiden Steher noch zurückbeordern. Dann geht es das Weisach Tal nach Westen. Leicht bergauf, leichter Gegenwind, trotzdem 26 kmh. In Hombeer kehr Klaus H. über die Steigerwald Hochstrasse heim. Wo Marian umgekehrt ist, weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass er pünktlich daheim war. Wir andern sind bei Neuses an der Steigerwaldkante angekommen. Westlich liegt das Tal der Scheine. Nicht mehr viel bis zum Maintal. Bei der Einsiedelei biegt Gottfried ab um noch weiter zu fahren. Wir anderen fahren oberhalb von Scheinfeld nach Frankfurt. Am Ortsschild ein Fotostop. Wir wollen doch zeigen, dass wir ohne PKW nach Frankfurt kommen.

Einer fragt sogar nach Ebbelwoi. Es geht das Steinach Tal heim. Bergab mit Rückenwind heimwärts, kann das besser laufen. Immer wieder kommt jemand noch vorn um Führung zu machen. Schnell überqueren wir das Aischtal und machen über Altenbuch und Göttelhöf eine kleine Schleife. Der Rest geht wie im Flug und 12:33 bin ich daheim.

Klaus 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport