Ein guter Tag um Rad zu fahren. Ein schwarzer Tag für unseren Gruppenzusammenhalt.

Volkszählung: Incl. Photografen: 9 Fahrer.

Wohin solls gehen ? Burg Feuerstein, von Westen her. Die Abfahrt nach Ebermannstadt hat neuen Asphalt. Wer macht die Führung ? Keiner meldet sich. Wir rollen mit wechselnden Frontmännern los. Beim Einbiegen ins Wiesenttal wird klar: die bisherigen Führer wissen nicht wie man nach Drügendorf kommt. Da beginnt nämlich der Anstieg zum Flugplatz Feuerstein. Schliesslich in Ebermannstadt biegen wir nach Norden. Es geht die Auffahrt nach Eschlipp hoch. Langsam und geschlossen. Geht es. Ruhe vor dem Sturm. 1 km vor Eschlipp wird dann ausgepackt. Robert sagt noch den Vorbeifahrern: "Eschlipp". Die Bergkönige müssen sich entscheiden: Eschlipp oder Bergpreis. Kein einziger kehrt um. Wir anderen sammeln uns in Eschlipp und besprechen Schadensbegrenzung. Rüber zur Strasse nach Drügendorf ? Da sind die anderen bestimmt schon vorbei. Also direkt nach Drügendorf. Immerhinn koennen wir dann wie geplant nach Feuerstein. Unten fahren wir auf die Hauptstrasse und halten Ausschau nach den vier Bergkönigen. Als nichts zu sehen ist, auf den kürzesten Weg wieder Richtung Feuerstein. Doch da sehen  wir sie. Wir unten im Tal, oben zwischen Drügendorf und Drosendorf vier Rennfahrer. Das könnten sie sein. So schnell es geht fahre ich hoch, aber als ich am Ortsende keinen sehe, warte ich auf die anderen von meinem Trupp. Die Bergkönige sind sicher auch hier uneinholbar. So fahren wir anderen gemeinsam hoch zum Flugplatz. Dieter braucht etwas. Wir warten fünf Minuten. Dann fragen wir Radler die hochkommen, ob sie einen Rennfahrer gesehen haben mit dem SGS Trikot. Nein, kein Radfahrer überhaupt. Ob Dieter nach Hause abgebogen ist. Wir werden es morgen erfahren. Gemeinsam radeln wir bis Weilersbach. Robert und Gottfried sind noch nicht ausgelastet und fahren weiter nach Norden. Klaus & Klaus fahren heim. Und beraten wie man das besser machen kann. Vielleicht wollen gar nicht alle gemeinsam heim kommen ?

Radelnde Grüsse, Klaus W & Klaus M. 

 Die nachfolgenden Bilder sind von Marian.

 

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport