Heute dabei: Christian (er fährt ab und zu mit uns mit)

Prima Wetter. Und nur geringe Aussichten, dass das Regengebiet uns mittags erreicht. Als ich zum Treffpunkt radle, kommen mir alle schon entgegen. Es soll ins Leinleiter Tal gehen. Norden ist bei den Wetterprognosen auch das Sicherste. Bei der Bahnschranke nach Reuth holen wir antike Traktoren ein. Ein kurzer Plausch, dann geht die Schranke auf und wir auch schon weiter. Bis wir aus dem Leinleiter Tal heimwärts abbiegen hören wir auf der Strasse das Tuck-Tuck dieses Tracktor. Kurz nach Gasseldorf treffen wir Hermann und Stefan. Die sind bereits um halb acht gestartet. Und so erfahren wir dass sich die ganzen Traktor-Oldtimer in Tiefenpölz treffen. Auch wenn wir uns bei der Strecken nicht immer einig sind, so wird doch an wichtigen Verzweigungen gewartet. So auch in Oberngrub. Dort treffen wir nach einem langen Berganstieg einzeln ein. Vor der Abfahrt Frankendorf-Stackendorf treffen wir eine Radler-Oldtimer, der Wolfgang und Marian noch zu einem kurzen Plausch abhält. Wir anderen fahren schon mal in die Abfahrt. Unten sind Wolfgang und Marian wieder dabei. Auf vertrauten Wegen geht es heim. Etwas Unruhe stiftet eine Triathletin, die uns überholt. Doch kurz vor Möhrendorf sind wir fast alle die gemeinsam gestartet sind wieder beisammen. Nur Laslo und Werner sind etwas kürzer gefahren. Klaus. 

Die folgenden Bilder sind von Marian.

Folgendes Bild: Vieleicht ist es nicht allen aufgefallen, Gerhard auf seiner neuen Renn-Maschine.

Bild unten: Da musste sogar unser Wolfgang sich sputen drann zu bleiben.

Die nachfolgenden Bilder sind von Wolfgang.

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport