108 km
1046 HM
Temperaturen: Ein wunderbarer (goldener) Herbsttag.
Ziel und Kaffeepause: Sporthalle in Freystadt.
Tourguide: Siggi (vielen Dank).
Eine spontane Ausfahrt von Dieter und Siggi (eine von mehreren in dieser Woche).

Unser Siggi (nicht jeder weiß es) ist ein Badminton-Spieler beim TV48 Erlangen. Und da er in    Freystadt Spiele der     1. Bundesliga sehen wollte, sind wir schnell einig über eine Sonntagstour geworden. Mit dem Auto ging es zur Autobahnausfahrt Altdorf und von dort über Umwege nach Freystadt in die dortige Sporthalle. Ich habe Badminton nie richtig gespielt, so war das für mich quasi Neuland. Zumal einige Akteure aus Fernost ihr Können zeigten.

Euer Masters Dieter

Nur so mal dahin gegoogelt:
Die ungefähre Höchstgeschwindigkeit des Spielgeräts beim:

Tischtennis: 180 km/h
Golf: 225 km/h
Tennis: 240 km/h
Squash:: 230km/h
Badminton: 414 km/h

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport