98 km (nach Garmin)
693 HM (nach Garmin)
Temperaturen: Für diese Jahreszeit ein ungewöhnlich schöner Tag, leichte lange Winterkleidung war angesagt.
Kaffeepause: Bäckerei in Behringersdorf bei Schwaig/ Nürnberg.
Tourguide und Lokomotive war: Gottfried (vielen Dank).
Am langen Johann waren: Dieter, Gottfried,   Rainer   und Siggi.

Unser   Rainer   war von den Wetter-Vorhersagen so beeindruckt, dass er die morgige Standard-Ausfahrt am Dienstag einfach auf den heutigen Montag verschob. Und er hat uns damit mit einer wunderschönen Ausfahrt beglückt.

Was mir aufgefallen ist:
Auf der langen Reichswaldstrecke von Oedenberg nach Behringsdorf habe ich zwar keine Wildschweine gesehen, aber ihre gründliche Arbeit. Diesen etwas negativen Eindruck musste ich korrigierenden. Ökologisch haben die Wildschweine auch einen Sinn, denn sie helfen dem Wald. Durch ihr Aufwühlen der Erde kommen Bucheckern oder Eicheln viel besser in die Erde, somit können neue Bäume heranzuwachsen. Wo Schweine fehlen, müssen Menschen mit Pflug und Pferd diese Arbeit übernehmen.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport