Werner hatte eingeladen. Bei sonnigen Wetter trafen sich vier. Der Plan war rund um Erlangen.

 Damit es allen warm wird, erst mal die Atzelsberger Steige und den "Pass" in Bubenreuth hoch. Nach Effeltrich hoch über die Kapelle nach Hetzles. Hier war auch der Fotostop. Statt über Oberschöllenbach steil nach Großgeschaidt fahren wir sanft ansteigend aussenrum. In Kalchreuth verabschiedet sich Roland. Wir anderen fahren runter nach Neunhof. Der Radweg ist stellenweise angefroren, so mache ich langsam und immer langsamer. Irgendwann ist er völlig vereist und wir stehen. Beraten, wie es weitergehen soll. Aber auch die Waldwege sind vereist. Vorsichtig, im Schrittempo rollen wir bis Neunhof. Hier hat die Sonne die Strecke abgetaut. Aber wir sind vom schattigen Wald und der Bewegungslosigkeit durchgefroren. Werner kennt in Grossgründlach einen Bäcker. Bald sind wir wieder warm und es geht heimwärts. Gerhard schlägt noch eine Extratour vor. Auf dem Weg besichtigen wir das fast fertite Szene Viertel -> Brucklyn. Und dann geht es noch ein paar extra km (Mallorca ruft), die nicht zum Standard der Masters Light gehoeren. Aber das gute Wetter war es wert. Klaus M.

SAM 9143SAM 9143SAM 9143SAM 9143

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport