Liebe Masters und alle Radler!
Nach 5 Wochen Abstinenz von der Rostigen Kette möchte ich mich bei euch wieder zurückmelden. Hoffentlich nimmt ihr mich wieder in euren Reihen auf.
Ich habe einen schönen Urlaub in Kanada gehabt. Gerne hätte ich von dort aus einige Berichte in Netz gestellt. Zum Beispiel vom Motorboot-Rennen auf dem St-Lorenz. Ich aber habe mich für eine kleine Radel-Tour in    Ottawa entschlossen.
Der Schwiegervater meiner Tochter Allen (mit Bart) hatte seinen Bruder Bill in Ottawa dazu anregen können. Also bin ich mit Allen von Prescott (am St. Lorenz)  mit dem Auto nach Kanata, einem Vorort von Ottawa, gefahren.
Dort haben wir Bill abgeholt, um dann weiter in die Innenstadt zum Rideau-Kanal zu kommen. Der    Rideau-Kanal endet in Ottawa am     Ottawa-Fluss, an dem Ottawa liegt. Über den Rideau-Kanal kann man mit dem Boot bis nach    Kingston und damit in den in den Ontario schippern. Zudem ist im Winter der Rideau-Kanal ein Paradies für Schlitzschuh-Läufer. Ich gebe im Bericht nur einige Eindrücke wieder,
---  z..B die     Stein-Türmchen,
---  die handbetriebene Schleuse auf dem Rideau-Kanal (siehe Bild-Beitrag)
---  und das Parlamentsgebäude von Kanada (siehe Bild-Beitrag).
   Und: Während ich in Prescott ein Unikum auf dem Rad war, kamen uns in Ottawa die Senioren-Radler gleich in Horden entgegen oder sie überholten uns. Kanada ist allein wegen der Ausdehnung ein Auto-Land.
   Und: Allen und Bill, Dieter sagt vielen Dank!
Euer Masters Dieter

----   Translation  ------
Dear Masters and fellow Cyclists!

After five weeks of absence from the Rostige Kette Cycle Club I would like to check in again. I hope you take me back in.
I had a wonderful vacation in Canada. I would have loved to uploaded some reports of my experience onto the website. Like the speed boat race in August – the Poker Run which happens on the St. Lawrence between Kingston and Prescott. I have decided to use the little cycle trip I did in Ottawa.
Allen, the father in law of my daughter encouraged his brother Bill to show us around in Ottawa. Allen picked me up in Prescott and we drove to Kanata a suburb of Ottawa to pick up his brother Bill to get to the city center closer to the Rideau Canal which ends up in Ottawa in the Rideau River. The Rideau Canal is used to ship to Lake Ontario. Furthermore the canal is a paradise for ice skaters in the winter time. In my report I just show some impressions I got from that day: e.g. the little stone creations as well as the Parliament Buildings in Ottawa.
Yours Master Dieter.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport