Hallo, ich stelle mal schnell die Tour rein - Bericht folgt. Es hat sich Jörg schon gemeldet - er konnte nicht dabei sein und möchte es nachfahren. Torsten

-.-.-.-.-

Heute hatte ich die Ehre, eine Tour vorzustellen. Durch die Regnitzwiesen ging es nach Norden. An den Seelochern konnten wir einen riesigen ->Biberdamm bewundern. Weiter unter dem Dechsendorfer Damm hindurch in die "grüne Hölle" von Möhrendorf. Am Feuchtbiotop ein Balanceakt auf einem Brett. Torsten war zu schnell für meinen Foto. Bennie posierte als Wasserradler. Dann weiter durch die grüne Hölle von Baiersdorf. Die war zwar nicht grüner. Das Gras war schulterhoch, der Weg nur fussbreit. Torsten voran. Hindernisse oder Löcher hättte ich dadurch schon entdeckt. Bei Kehrsbach geht es dann hoch und über mehrere Hügel zum Einstieg des Jägersburggraben. Danach hatten wir uns die Einkehr im Kellerwald verdiehnt. Wir sind an allen Kellern vorbei zum letzten, zum -> Neder. Neder macht keine Werbung, das machen die Neder Fans. Nach einer kurzen Stärkung geht es zum Wendepunkt der Tour. Durch den Wald von Burk und Thurn geht es heim, sogar noch in der Helligkeit.

Klaus

 

Torsten war zu schnell
Torsten war zu schnell

 

Wasser Rad
Wasser Rad

 

 

Die Rosine war der Trailabschnitt südlich von der Jägersburg - siehe:

Trailabschnitt

 

Wegweiser
Kellerwald ist nichts für unentschlosssene

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport