Wer war unterwegs: Dieter und der Rainer, sonst keiner.





Mein Tacho zeigte 116 km an
Ziel: Ansbach
Strecke: Auf dem Markgrafenweg.

Zum Bild: Vor der Orangerie in Ansbach. Sie wurde im 2. Weltkrieg stark zerstört und im Stil des 17. und 18. Jahrhunderts wieder aufgebaut.

Ein schöner Tag für die Jahreszeit, eine lange Hose war nicht mehr notwendig, ich entschloss mich für Midi, Rainer für Mini (kurze Hose).  Der Windstopper war notwendig.
Auf dem Hinweg nach Ansbach haben wir in Bruckberg den Markgrafenweg verpasst.  Aber beim Haltepunkt in der schönen Innenstadt von Ansbach wurde der Fehler beim Kartenstudium korrigiert.
Der Markgrafenweg zweigt in Ansbach vom Radweg Burgenstraße ab. In Ansbach fährt man parallel zur B14 bis Katterbach. Von der Hochebene geht es dann hinunter in die Seitentäler der Bibert. Über Thurndorf, an Wustendorf vorbei erreicht man Bruckberg mit seinem etwas erhöht stehenden Markgrafenschloss. Und dann hat man keine Probleme mehr Großhabersdorf auf diesem schönen Radelweg zu erreichen.

Euer Dieter


Route 2.938.041 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport